Welche akt. Karte günstig in Internet?

• Hallo,
    ja, es geht hauptsächlich um "mal schnell E-Mails abrufen".
    Dafür würde mir "nur CSD" reichen, insbesondere weil mein Handy kein GPRS kann.

E+ scheidet mangels Empfang aus, also muss ich mal nach D2 schauen.

Grüße!
    Frank

• Wieso jetzt D2 Call Ya? Bei o2 Loop kostet es wie gesagt am WE nur 7 ct/min statt 9 bei Vodafone, und diese 7 ct gelten natürlich auch beim D1-Roaming. Wenn Du wirklich eine Karte für diesen Zweck besorgen willst, würde ich zu einer o2 Loop raten, entweder eine ganz neue aus der Weihnachtsaktion mit 5 Euro monatl. Gthaben, oder auch eine alte mit 10s-Takt und am WE 8 ct/min.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

schon - aber was macht er unter der Woche?

Bei D1 und D2 geht's immerhin noch für 29/19 über die Partnernummer.

Bei O2 gab's mal den GOINET, der steht aber schon lange nicht mehr in der Loop-Preisliste. Kann der noch mit Loop genutzt werden - und vor allem was kostet der?

Zugangsdaten (von gajek.de):

Einwahl : +49 179 464638 (GOINET)
    Benutzernamen : go@mobil.de
    Passwort : internet
    DNS : 195.182.096.028

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso jetzt D2 Call Ya? Bei o2 Loop kostet es wie gesagt am WE nur 7 ct/min statt 9 bei Vodafone, und diese 7 ct gelten natürlich auch beim D1-Roaming. (...).

Axelchen

Ja, stimmt schon für's Wochenende brauche ich es aber gerade nicht, da bin ich anderweitig versorgt. Und in der Woche, speziell tagsüber scheint mit der "Bestfriend" bei Callya am billigsten zu sein, oder?

Grüße!
    Frank

• Hallo,

XD1 bietet mit XtraOne und der vergünstigten "NummerEins" die gleiche Möglichkeit zum gleichen Minutenpreis. Entscheidung würde ich nach Netzqualität an den voraussichtlichen Einsatzorten richten.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    na ja, 9,6 kbts/s bei CSD ist nun wirklich nicht viel, aber für emails oder einen kurzen Blick ins web durchaus zu gebrauchen. Zumal mit 5 ct. konkurrenzlos günstig. Dazu verwendet man dann einen schmalen Browser (FF, Opera usw.) und konfiguriert den vernünftig. Also da kann man schon 'ne ganze Menge an Performance rausholen im Gegensatz zum IE *grusel* Also sowas wie Pop-Ups, Grafiken anzeigen, Sound usw meine ich jetzt.

Bei F&E geht auch GPRS für 0,9 ct./kb, auch im Vergleich zu den anderen PP-Karten sehr günstig. Wenn einem also 9,6 nicht reicht, dann schaltet man den "Turbo" zu und dann haste 56 kbits/s :D Aber vorher ordentlich GH aufbuchen nicht vergessen ;) sonst ist die Karte schon bereits bei der ebay-Startseite leer :cool:

Wie konfigurier ich nen schmalen browser am besten? hab umts, aber ist mir immernoch zu lahm. :D

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Hallo,

schon - aber was macht er unter der Woche?

Bei D1 und D2 geht's immerhin noch für 29/19 über die Partnernummer.

Bei D1 kostet WAP per CSD über den D1-Zugang rund um die Uhr 0,19 Euro. Das ist dann sowieso billiger bzw. gleich teuer wie über die Partnernummer.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Für genau diesen o2-eigenen Zugang habe ich mir vor ein paar Monaten mal 29/19 ct/min für Loop classic und 39/29 ct/min für Loop mobile notiert, damit hätte man bei classic die gleichen Preise wie bei D1 und D2 mit Partneroption. Aktuell kann ich diese Preise aber auch nicht auf o2online finden, da steht nur was von WAP per CSD für 19 ct rund um die Uhr bei beiden Loop-Tarifen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Bei D1 kostet WAP per CSD über den D1-Zugang rund um die Uhr 0,19 Euro. Das ist dann sowieso billiger bzw. gleich teuer wie über die Partnernummer.

klar. Bei WAP macht die Festnetznummerneinwahl nur am Wochende Sinn (Ausnahme F&E) - und man muß immer noch einen Gateway auftreiben.

Der OP wollte allerdings nicht Wappen, sondern in's Internet.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    ... Der OP wollte allerdings nicht Wappen, sondern in's Internet.

Gruß, Wolfgang

Jo, hast recht! Fehler meinerseits, hab ich ganz ueberlesen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!