Hallo,
mit welcher aktuell erhältlichen Prepaidkarte kommt man am billigsten ins Internet?
Es reicht normale CSD Datenverbindung, kein GPRS oder WAP.
Gibt es da einen Tipp?
Danke!
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mit welcher aktuell erhältlichen Prepaidkarte kommt man am billigsten ins Internet?
Es reicht normale CSD Datenverbindung, kein GPRS oder WAP.
Gibt es da einen Tipp?
Danke!
Frank
Bei der eplus Free&Easy Weekend Plus gibt´s eine "Partneroption", da kann zu einer ausgewählten Rufnummer rund um die Uhr für 5 ct/min angerufen werden. Als Partnernummer kann eine lokale Festnetzeinwahlnummer festgelegt werden. Das ist mit Abstand die billigste Möglichkeit, eine CSD-Datenverbindung aufzubauen, und das ganze sogar bundesweit und rund um die Uhr!
Zu finden unter: http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
Axelchen
Geht das wirklich oder ist das Theorie?
Gibt es sowas auch bei D1 oder D2? Die sind mir empfangsmäßig lieber da e+ hier sehr dünn ist....
Danke!
Frank
Hallo,
es geht mit jeder Karte, aber bei Eplus eben am billigsten. D1/D2 haben auch die Partneroption, aber die kostet 29/19/19. :flop:
Mit D1/D2/O2 ist CSD-Internet nur am Wochenende relativ günstig mit 9 Cent/min. Die 5 Cent/min bei Eplus hast Du hingegen rund um die Uhr.
Gruß, Wolfgang
Ja, dann würde ich auch e+ empfehlen, wenn die bei dir Netz haben.
Ist zwar nicht OT, aber ist CSD nicht etwas zu langsam? Oder bin ich mit DSL etwas verwöhnt?
Hallo,
an die DSL-Geschindigkeit kommst Du auch mit GPRS nicht ran. GPRS entspricht ungefähr einem aktuellen Modem.
Zwei Punkte sprechen sehr für CSD:
9600Bit/s also ungefähr 50 kByte/min wenn man die Leitung weitgehend auslastet (und das macht man automatisch wenn's so langsam ist: eine Seite lesen und im Hintergrund schon die nächste laden usw).
5 Cent für 50 kByte entspricht 1 Euro / MB. (F&E mit Partneroption). Bei GPRS über Prepaid zahlt man je nach Netz 10-29 Euro pro MB. Kostenersparnis billigste CSD-Lösung gegenüber billigster GPRS-Lösung ca. Faktor 10!
Auch in den anderen drei Netzen rentiert sich's am Wochenende (9 cent/min) mit ca. 2 Euro / MB noch.
Außerdem sind die älteren Nokia-Cardphones mittlerweile gebraucht günstig zu haben (Cardphone 1 nur GSM 900, Cardphone 2 GSM 900 + 1800), und die können kein GPRS.
Gruß, Wolfgang
Das ist natürlich ein Argument, jedoch würde ich es persönlich trotzdem allerhöchstens für E-Mail einsetzen, aber mich hat ja keiner gefragt...
ZitatOriginal geschrieben von hudakst Ist zwar nicht OT, aber ist CSD nicht etwas zu langsam?
na ja, 9,6 kbts/s bei CSD ist nun wirklich nicht viel, aber für emails oder einen kurzen Blick ins web durchaus zu gebrauchen. Zumal mit 5 ct. konkurrenzlos günstig. Dazu verwendet man dann einen schmalen Browser (FF, Opera usw.) und konfiguriert den vernünftig. Also da kann man schon 'ne ganze Menge an Performance rausholen im Gegensatz zum IE *grusel* Also sowas wie Pop-Ups, Grafiken anzeigen, Sound usw meine ich jetzt.
Bei F&E geht auch GPRS für 0,9 ct./kb, auch im Vergleich zu den anderen PP-Karten sehr günstig. Wenn einem also 9,6 nicht reicht, dann schaltet man den "Turbo" zu und dann haste 56 kbits/s Aber vorher ordentlich GH aufbuchen nicht vergessen sonst ist die Karte schon bereits bei der ebay-Startseite leer :cool:
Bei schlechtem eplus-Empfang wäre die zweitbilligste Möglichkeit, zumindest am WE, eine o2 Loop classic, da kostet die Minute 7 ct. Und bei Loop gibt´s ja im Moment diese Weihnachtsaktion mit 5 Euro Guthaben pro Monat - vielleicht lohnt es sich ja, davon eine oder auch gleich mehrere zu besorgen, da gibt´s dann zwei Jahre lang pro Karte monatlich 71 Minuten CSD-Surfen gratis!
Axelchen
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
da gibt´s dann zwei Jahre lang pro Karte monatlich 71 Minuten CSD-Surfen gratis!
zwar nur am Wochenende, unter der Woche ist Loop bei CSD die teuerste Karte. Trotzdem attraktiv, hatte mir bei der letzten Aktion dafür zwei Karten erstanden.
Es sind aber nur 55 Minuten, weil man neue Karten nicht in die alte Classic-Option schalten kann.
Gruß, Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!