Displex hat mein S65 versaut

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Sicher kann man das, man braucht nur das passende Werkzeug.


    Aha.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Na ja, nachher hat er sich ja auch an ein Mobilfunk-Forum gewandt. Richtig clever wäre es gewesen, dies *vorher* zu tun...


    Also in gewisser Weise muss ich Henni schon recht geben. Ich würde doch auch nicht wegen jedem bisschen was ich mit dem Handy machen will erst bei TT reingucken ob das denn wohl richtig ist. Zudem, was macht der Otto Normalhandybenutzer der Kratzer auf dem Display hat und er sieht "Aha, da gibt es eine Politur zum Kratzer entfernen." ? Der wird die wohl kaufen und benutzen... woher soll er wissen das das vielleicht bei einigen Modellen nicht so gut kommt. Steht ja kein Warnhinweis ("vor Gebrauch bitte bei TT informieren" :D ) drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Wieso wirbt die Displex-Homepage mit einem S45, wenn das doch garnicht funktionieren soll?


    Frag das mal Displex. Ist schon seit Ewigkeiten so, ändert aber nichts daran das man Displex mit dem Modell nicht unbedingt benutzen sollte.

  • Da ich auch noch so eine Tube hier rumfliegen habe (war mal bei einem Ebay-Kauf dabei, ich habe vorher immer Auto-Politur genommen :D ) mal einer der Hinweise, der draufsteht:
    "3. Bei Displays, die mit einer transparenten Lackschicht überzogen sind, muss der gesamte durchsichtige Teil des Displays so lange poliert werden, bis diese Lackschicht komplett entfernt ist."


    Danach geht es auch mit Siemens, muss aber eine sch... Arbeit sein :p

  • Zitat

    Original geschrieben von karlmarichal
    Hallo,
    hier muß ch mal wiedersprechen. benutze schon seit langer zeit ( S35, S45, ME 45, M 65 ) diese Paste mit Erfolg.


    Die Paste zerstört nicht immer sofort die Schutzschicht des Displays, aber sie ist nicht generell für den Einsatz bei Siemens geeignet. Es kommt einfach zu oft vor, das Displex mehr Schaden macht als zu helfen.

  • S** und Displex schließen sich aus


    Hallo Gemeinde.


    Da muß ich auch heftigst widersprechen.Bis zum S45 war Displex genial!!.Das S55 besaß ich zu kurz um es zu verkratzten:)
    Mein S65 würde ich allerdings nicht damit bearbeiten.Aber ich würde dem Treadersteller auch raten,weiter zu polieren,in der Hoffnung das die ganze Schicht anschließend weg ist.Ansonsten eine neue Oberschale.Die ist aber im Moment noch sehr teuer(und die Garantie ist weg).


    Mit mobilen Grüßen aus dem Oberbergischen,1.8T

  • S65 und Displex geht doch


    Hallo zusammen.


    Ich muß meine Meinung revidieren.


    Mein S65 hat durch einen Sturz ein paar ordentliche Kratzer bekommen.
    Da eine neue Oberschale her muß,habe ich es trotzdem einmal mit Displex versucht.
    Hat alle sehr gut geklappt.
    Die "Paste" habe ich wie sonst beim S45 benutzt.
    Alles glasklar und bis auf den tiefsten Krazter alles wieder weg!


    Eine Minute unter Druck in kreisenden langsamen Bewegungen poliert.


    Würde ich vielleicht nur empfehlen,wenn der Kauf einer neuen Schale sowieso zur Debatte steht(oder für die Risikofreudigen:)


    Schöne Grüße,1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!