Neues Klapphandy gesucht

• Hallo

Also ich brauch ein neues Handy, da mir das V600 gestohlen worden ist. Am besten wieder ein Klapphandy. Es sollte nach Möglichkeit ohne Vertrag/Prepaid max. um die 250 €uro's kosten.

Was es haben sollte:
    - Java (für Spiele die man zwischen durch mal macht)
    - 65k Farbdisplay wär gut
    - lange Akkulaufzeit (sollte 3-4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung halten)
    - man sollte damit gut SMS schreiben können
    - ausreichenden Speicher für Java Anwendungen, Bilder etc haben
    - GPRS & WAP 2 unterstützen
    - eMail Client
    - MMS

Optional sollte es haben:
    - MP3
    - Kamera ( mit Videofunktion wär schön )
    - SMS - Zähler

Was es nicht haben sollte:
    - extrem empfindliches Display (keine Lust das Teil jeden Abend sauber zu machen ;) )

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen,
    codekill.

T-Mobile D @ SE K610i

• Willkommen bei TT!

Schau doch mal in diesenThread . Dem User wurde ebenfalls sein V600 gestohlen. Vielleicht ist bei den Tipps was für Dich dabei...
    Das V600 scheint ja relativ begehrt zu sein. Muss gleich mal schauen, ob meins noch da ist... ;)

Gruß
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hm in dem Thread war leider nichts für mich dabei...

Zur Zeit schwanke ich zwischem dem Samsung E300/E330/E600 und dem Z600 von Sony-Ericsson. Die liegen da auch recht gut im preislichen Rahmen. Kann mich nur nicht so richtig zwischen denen entscheiden.

Welches davon wäre denn davon am besten für mich? Hat da jemand noch eine Empfehlung? Wie siehts Allgemein aus bei Samsung? Oder gäbs außer denen noch was gutes bis 250 €uro ohne Vertrag/Karte ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich kann leider nur vom Sonyericsson berichten, aber damit bin ich sehr zufrieden.

Trotz aller Ausstattung und Technik z.B. eine sehr gute Ausdauer auch bei intensiver Nutzung (Happy Wochenende z.B.).

Sprachwahl klappt selbst über eine total billige FSE auf dem Fahrrad bei 35km/h problemlos.

Solide verarbeitet und einfach zu bedienen.
    Sogar der fast automatische Zugriff zum Vodafone Live lässt sich abstellen.

• hm dann scheint das Z600 ja das zu sein was ich suche. 2 MB Speicher reichen ja dicke für ein paar Java Spiele (Schach, Tetris...) und ein paar Bilder. :)

Wie sieht das eigentlich bei dem Z600 aus mit dem SMS - Zähler? Das T68i was ich mal hatte, hatte die Funktion jedenfalls, dann weiß man direkt wieviele SMS man noch verschicken darf um im inklusiv Kontigent zu bleiben. ;-)

Wie sieht das mit der Tastatur aus? Ist die gut wenn man viel schreibt? Wollte ja auch Instant Messaging und so über das Handy dann machen. Die müsste ja eigentlich gut sein oder nicht? Zumindest als Sony noch für sich war hatten die gute Klapphandys mit entsprechender Tastatur (Z5 zum Bsp, ist das einzige Handy was ich länger als 3 Monate hatte, und würde es wohl auch heute noch nutze wenn es Farbdisplay hätte + GRPS).

Hast mir aufjedenfall weitergeholfen, werde mich wohl für ein Z600 entscheiden, sieht auch imho besser aus als das Samsung :)

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!