8210: Kein Empfang trotz voller Empfangsanzeige

• Hallo!

Meine Mutter hat ein Nokia 8210 und dieses hat seit kurze eine echt blöde Macke.

Netz wird mit 4 Balken (Vollempfang) angezeigt, nur wenn man telefonieren oder simsen will, sagt das Teil: "Dienst nicht verfügbar", "Nicht erfolgt" oder es tutet einfach mal.
    Ruft man das Handy an, so bekommt man die Standartansage: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".

Woran kann das liegen???

Gruß, Marc

• Also ne Freundin von mir hat D1 und wollte vor einigen Tagen ne SMS schicken. Und dann kam immer Dienst nicht verfügbar oder irgendwie so ne Meldung, weil ihr Handy die Meldung net senden konnte. War übrigens ein 3310. Sie hatte vollen Empfang. Dann habe ich Handy aus und eingeschalten und dann gings wieder.

Liegt definitiv am Handy wenn die Karte weder gesperrt ist, noch die Karte aus irgendwelchen anderen Gründen gesperrt ist.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Servus!

Bitte erst gucken, ob ein Problem nicht schon irgendwo angesprochen wurde, z.B. hier oder da .

Soll nicht oberlehrerhaft sein, aber das Zusammenfassen ähnlicher Sachen in einem Thread erhöht die Übersicht hier ungemein.

Nix für ungut ;)

So wie ich das sehe, ist dein Problem "modellübergreifend" bei Nokia. Die sollten sich da wirklich mal Gedanken machen. Hast du schon die neueste Software drauf (ist die 5.31)? Wenn noch Garantie besteht, würde ich mal ein NSC aufsuchen und ein Update machen lassen. Schadet bestimmt nicht.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• in letzter zeit kam dieser fehler häufig vor, da die netzbetreiber einiges umgestellt haben. laut auskunft der hotline gab es ein refresh.

sollte es in deinem fall nicht dadurch verursacht worden sein, ist sehr wahrscheinlich was an der endstufe nicht in ordnung.
    selten ist der fehler software bedinngt, kommt aber hin und wieder auch vor.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hi,

das Problem hatte ich auch mit meinem 8310. Hatte ein SW-update gemacht aber nichts geholfen. Erst nachdem ich mir eine neue SIM-Karte über die Hotline meines Providers bestellte und wechselte, trat das Problem nicht mehr auf. Der Grund ist vermutlich, dass die alten SIM-Karten noch 5 Volt Karten sind. Die neuen Karten sind 3 Volt Karten. Viele neueren Handys haben mit den alten 5 Volt Karten Probleme.

Wenn du dies Problem deinem Netzanbieter so schilderst bekommst du den Austausch der SIM-Karte auch kostenlos.

Gruß Marc

• Hmm, ob das wirklich nur an der Karte und/oder an Umstellungen der Netzbetreiber liegt? Bei meinem 6310 damals trat besagter Fehler öfter auf, beim jetzigen 6310i noch nie, obwohl es dieselbe, 2 Jahre alte D2-Karte ist.

Ich habe mal interessehalber vor ein paar Wochen in einem D2-Shop nachgefragt, warum die das 6310i noch nicht anbieten. Die wenig kompetent wirkende Dame erklärte, daß D2 das Gerät noch nicht freigegeben hat, weil es fürs D2-Netz irgendwie noch nicht geeignet ist. Von wegen Einbuchungsschwächen und so. Dabei ist es gerade anders herum. Ich verkniff mir aber eine weitergehende Diskussion. Immer wieder drollig, für wie dumm man verkauft wird in "Fach"geschäften...

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!