Problem mit Dell TrueMobile Bluetooth nach Installation SP2

• Hallo,
    habe heute auf meinem Dell Latitude D400 das Windows XP Service Pack 2 drauf gemacht. Alles funzt reibungslos, bis auf Bluetooth (Dell TrueMobile 300 BT-Karte). Habe von der Dell-HP schon den neuesten Treiber drauf gemacht - ohne Erfolg.

Problem ist, dass ich BT nicht mehr anschalten kann. Wenn ich in der Task-Leiste mit rechts auf das BT-Symbol klicke und BT aktivieren wähle, kommt immer die Meldung "FN + F2 drücken um BT zu aktivieren". Tastenkombination FN + F2 ist aber bei meinem Laptop zum Ein- und Ausschalten des W-Lan Funkgerätes... :confused: Für BT habe ich keinen Shortcut auf der Tastatur.

Any ideas?
    Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo Bob,

einige Infos zu deinem Problem:

1. FN + F2 schaltet sowohl WLAN als auch BT an und aus - ist gedacht um z.B. im Flugzeug Funkstille zu gewährleisten

2. Die Dell BT-Karte hat ein ekliges Wackelkontakt-Problem, das auch die Rechnerstabilität beeinträchtigen kann. Möglicherweise liegt das auch bei dir vor. Schau mal im BIOS nach, auf einer der Seiten wird der Installationsstatus von WLAN und BT angezeigt. Bei mir hat nach mehreren vergeblichen Eingriffen durch Dell-Techniker die Fixierung mit Heißkleber geholfen.

3. Eine Anleitung für den Zugang zur BT-Karte findet sich unter http://support.dell.com/suppor…ems/latd400/smen/blue.htm.

Grüße
    Christopher

• Zitat

Original geschrieben von rauschch
    Die Dell BT-Karte hat ein ekliges Wackelkontakt-Problem, das auch die Rechnerstabilität beeinträchtigen kann. Möglicherweise liegt das auch bei dir vor. Schau mal im BIOS nach, auf einer der Seiten wird der Installationsstatus von WLAN und BT angezeigt.

Hallo,
    daran lag es nicht, trotzdem Danke für Deinen Tipp!

Es war viel einfacher: Im Rahmen des Service Pack 2 wird eine Microsoft-Bluetooth-Software auf dem Rechner installiert. Diese vertrug sich wohl nicht mit der Dell BT-Software... :rolleyes:

Nachdem ich die Dell BT-Software nun vom Rechner runtergeschmissen habe, läuft alles wieder perfekt.... :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!