o2: Kundenservice katastrophal

  • Wenn die Rechnung schon unterwegs war, als er die BV geändert hat, dann kann o2 nix dafür. Auf der Rechnung steht drauf von welchem Konto der Betrag abgebucht wird. Nämlich das Konto für welches bei Rechnungsstellung eine Einzugsermächtigung vorlag. Dann kann ich mich als Kunde auch vorher bei o2 melden und das Geld überweisen. Dann wären keine Kosten für die Rücklasschrift angefallen.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • ...aber über telefonische Hotline wäre es doch gegangen... obwohl der Gedanke (das von dem Konto abgebucht wird was auf der Rechnung steht) auch schon was für sich hat...

  • Und die Moral aus der Geschicht ?


    Wenn man sein Girokonto auflöst solte man rechtzeitig vorher die Geschäftspartner darüber informieren. Dann sparen wir uns in Zukunft einige graue Haare ;)

  • Ich überlege gerade mal - wenn ich ein Konto auflöse, würde ich mind. 2 Monate vorher ein neues machen und doppelt laufen lassen, für alle Fälle...


    Aber was anderes: Wenn ich online meine Daten ändere, sind die dann quasi in die Datenbank eingepflegt, oder ist das nur eine Art Vor-Formular und bei o2 tippen sie die Daten dann in das Hauptformular ein?


    Ich habe z.B. gemerkt, dass die Kontaktrufnummer nicht übernommen wurde, obwohl ich die garantiert eingegeben habe.

  • 1. Bei der Angabe des Datums ist mir leider ein Fehler unterlaufen, es ist natürlich der Zeitraum vom 15.9 - 14.10 gemeint, was aber an der Tatsache natürlich nichts ändert.


    2. In meinem o2-Account ist zum einen unter "Bankverbindung" deutlich hervorgehoben, dass es sich um die aktuelle handelt, und zum anderen findet sich auch, wenn man weiterklickt, um die Bankdaten zu ändern, nicht ein einziger Hinweis, dass man bei einer solchen Änderung auf irgendetwas zu achten habe. Und das stört mich am meisten. Trotz bestätigter Aktualität der Daten muss man dafür auch noch büßen!


    3. Wie seht ihr es denn, wenn ich o2 freundlich bitte, mir die Rücklastschrift-Gebühr rückzuerstatten und gleichzeitig darauf hinweise, dass, falls o2 dem nicht zustimmen sollte, sofort meinen Vertrag kündige mit dem klaren Hinweis, außer der Grundgebühr nicht einen einzigen Euro Umsatz zu machen ?


    Servus :confused:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos



    3. Wie seht ihr es denn, wenn ich o2 freundlich bitte, mir die Rücklastschrift-Gebühr rückzuerstatten und gleichzeitig darauf hinweise, dass, falls o2 dem nicht zustimmen sollte, sofort meinen Vertrag kündige mit dem klaren Hinweis, außer der Grundgebühr nicht einen einzigen Euro Umsatz zu machen ?


    Wie bereits gefagt.
    Schildere denn Sachverhalt freundlich und bitte um Erstattung der Kosten und evtl einer Kulanzgutschrift, da das Ganze ohne Dein Verschulden entstanden ist.


    Die Möglichkeit der Kündigung hast Du ja immer noch.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Keinem User, der sich ernsthaft vor Abschluss eines Vertrags informiert, kann entgehen, dass der Service bei O2 vorsichtig formuliert "nicht so toll" ist... Einmal hier ins Forum geschaut, sieht man massig Threads, die sich mit dem mangelhaften / unfähigen Service von O2 befassen.
    Die meisten User wollen eben auf Teufel komm raus billig telefonieren. Im Gegenzug sollte man dann aber auch einsehen, dass man keinen First Class Service erwarten kann. Irgendwo muss O2 das Geld ja auch wieder einsparen. Dies geschieht IMHO eben durch mangelnde Kulanz und schlechten Service (0190 Hotline etc. :rolleyes: )


    Ich kann in diesem Sinne das Gejammere der O2-Kunden nicht mehr hören... :flop: Geht halt das nächste Mal zu einem ordentlichen Provider... :rolleyes:


    vielleicht zu e-plus da kommst du erst gar nicht in die Kundenbetreung Online herein.
    und eine vernünftige Antwort auf anfragen bekommst du auch nicht.

  • Es ist schon klar, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt und die sich auch manchmal widersprechen.
    Aber insgesamt anhand der Kundenanzahl betrachtet, kann man schon gewisse negative Tendenzen bei dem einen oder anderen Provider erkennen.
    Und ich finde es ist wichtig, dass solche Sachen auch diskutiert werden. Wo denn sonst wenn nicht hier z.B.


    btw. ich staune, dass dieser Thread noch kein Schloß hat, wo andere ähnliche Threads eins bekommen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    3. Wie seht ihr es denn, wenn ich o2 freundlich bitte, mir die Rücklastschrift-Gebühr rückzuerstatten und gleichzeitig darauf hinweise, dass, falls o2 dem nicht zustimmen sollte, sofort meinen Vertrag kündige mit dem klaren Hinweis, außer der Grundgebühr nicht einen einzigen Euro Umsatz zu machen ?


    Deine Entscheidung. So, wie Du den Sachverhalt schilderst hat o2 hier ja keinen Fehler gemacht. Schau auf die Rechnung, welche BV steht dort drauf? Die alte?
    Geht ja nicht anders, weil die Rechnung schon fertig war, als Du Deine BV geändert hast. Und es steht explizit auf der Rechnung, von welchem Konto abgebucht wird. Ich habs bereits geschrieben, hättest Du vor Zahlungstermin o2 informiert, das Du das Geld überweist, da dieses Konto nicht mehr existiert, wäre es nicht zu einer Rücklastschrift gekommen. Insofern kannst Du auch nicht über die Kosten schimpfen.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Deine Entscheidung. So, wie Du den Sachverhalt schilderst hat o2 hier ja keinen Fehler gemacht. Schau auf die Rechnung, welche BV steht dort drauf? Die alte?
    Geht ja nicht anders, weil die Rechnung schon fertig war, als Du Deine BV geändert hast. Und es steht explizit auf der Rechnung, von welchem Konto abgebucht wird. Ich habs bereits geschrieben, hättest Du vor Zahlungstermin o2 informiert, das Du das Geld überweist, da dieses Konto nicht mehr existiert, wäre es nicht zu einer Rücklastschrift gekommen. Insofern kannst Du auch nicht über die Kosten schimpfen.


    Bis die Tage...


    NoNick



    Wenn die Rechnung fertig ist, kann man 10 Tage später nicht von einem anderen Konto abbuchen? :confused:


    Man lernt nie aus.

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