o2: Kundenservice katastrophal

  • Jetzt sind wir wieder beim gleichen Punkt wie oben angelangt. Ich bin ja der Ansicht, dass sich kein Kunde darum zu kümmern braucht, welche Art der Kontaktaufnahme am besten funktioniert, was ja hier wieder der Fall ist (Online-Account, 0190-Hotline)
    Alles in allem - bezogen auf Rechtzeitigkeit - ist es nicht schön, dass o2 mir Rücklastschriftgebühren berechnet.
    Wer mehrere Millionen Kunden hat (und hoffentlich auch weiterhin haben will), bei dem sind wohl auch mehr Mitarbeiter in solchen Bereichen angestellt, weshalb eine Anpassung kein Problem darstellen sollte.
    Der alles entscheidende Trugschluss ist - wie auch bereits von mir gesagt - , dass eben keinerlei Hinweis erfolgt bei der BV-Daten-Änderung im Account.
    Wenn ich beispielsweise am 15. eines Monats eine Rechnung erhalte, deren Betrag am 25. eingezogen wird, und ich am 15. meine Bankdaten online ändere, und 3 Tage später in meinem Account zu lesen bekomme, dass diese Daten zum (jetzigen !) Zeitpunkt meine aktuellen darstellen, wie soll ich denn dann auf die Idee kommen, dass das nur halb richtig ist ? Ich werde an keiner einzigen Stelle darauf hingewiesen.
    Und dann soll ich mich an der Hotline damit zufrieden geben, dass man mir nicht zu erklären brauche, warum per Telefon eine Änderung sofort möglich ist und online es eine halbe Ewigkeit dauert ?
    Mir ist bewusst, dass es online länger dauern kann.Wenn, dann möchte ich aber doch wenigstens darauf hingewiesen werden.
    Da kann ich als gutes Beispiel E-Plus nennen, deren Mail-Responsing lange dauert und ich freundlicherweise davon erfahren darf.


    Bleibt zu hoffen, dass die langsam mahlende Mühle o2 es wenigstens bis Dienstag oder Mittwoch schafft, wenigstens eine Mail zu beantworten.


    MFG :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Rücklastschriften


    Ich hatte davor schon einmal eine Rücklastschrift wegen des alten Kontos. Weil bei dieser Bank einfach nichts funktionierte, habe ich mich dann entschlossen, mich von dieser zu trennen und habe daher meine Bankdaten (sofort) im Acount geändert.
    Aber was hat dies mit der Sache zu tun ?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Re: Rücklastschriften


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Ich hatte davor schon einmal eine Rücklastschrift wegen des alten Kontos. Weil bei dieser Bank einfach nichts funktionierte, habe ich mich dann entschlossen, mich von dieser zu trennen und habe daher meine Bankdaten (sofort) im Acount geändert.
    Aber was hat dies mit der Sache zu tun ?


    ich versuche mir immer noch ein bild zu machen ;)


    eines kann man jedoch feststellen: du bist sehr naiv!!
    möglicherweise weil dir die erfahrung fehlt??
    theorie u. praxis stimmen selten überein...


    nocheinmal zum punkt bv. auf o2online.de findet man folgende info:

    Zitat

    Bankverbindung: Wie kann ich o2 Germany die Änderung meiner Bankverbindung mitteilen und wie lange dauert es, bis die Änderung wirksam wird?


    Registrieren Sie sich einfach unter http://www.o2online.de/goto/mein-vertrag . Wenn Sie sich dort eingeloggt haben, können Sie uns unter "Kontaktdaten ändern" die Änderung Ihrer Bankverbindung mitteilen. Für diese Änderungen werden Ihnen keine Gebühren berechnet.


    Alle Bankverbindungsänderungen werden unverzüglich aktualisiert. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es zu Überschneidungen in der Abbuchung kommen kann. Bei nicht erfolgter Abbuchung bitte unverzüglich die Kundenbetreuung telefonisch kontaktieren.

  • Da es mit der Abbuchung nicht klappte, habe ich am Tag des Erhalts der Rechnung die Kundenbetreuung angerufen.
    Und was mir dort geboten wurde, steht ja im ersten Beitrag von mir hier in diesem Thread, nämlich , dass man mir nichts zu erklären brauche....

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Da es mit der Abbuchung nicht klappte, habe ich am Tag des Erhalts der Rechnung die Kundenbetreuung angerufen.
    Und was mir dort geboten wurde, steht ja im ersten Beitrag von mir hier in diesem Thread, nämlich , dass man mir nichts zu erklären brauche....

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Kulanzanfrage erfolgreich


    Hallo!


    Nach nochmaligem Nachhaken per E-Mail erhielt ich nun untenstehende Nachricht. Ich freue mich, dass der Fall so ausgegangen ist und man sieht wohl ganz gut, dass man nicht alles, was ungerecht erscheint, einfach hinnehmen sollte. mfg


    Zitat:
    "Guten Tag Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, haben wir Ihrem Kundenkonto aus
    Kulanz für die berechnete Rücklastschrift-Gebühr ein einmaliges
    Gesprächsguthaben von 7,49 EUR eingerichtet, welches einfach
    abtelefoniert werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany


    Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr"

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

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