o2: Kundenservice katastrophal

• Also Faxanfragen werden umgehend beantwortet!

Ich hatte schon einige Fälle wo ein netts Fax geholfen hat:

Einmal eine VVL, wo das Handy nicht angekommen ist, war dann zu Weihnanchten leider ausverkauft und wurde nachgeliefert. Auf Nachfrage per Fax (kann übrigens gut vom PC per Modem verschicken, bzw übers Internet) habe ich eine schriftliche Entschuldigung und eine Kulanzgutschrift von 40 € bekommen. OK, das Handy wäre ein Weihnachtsgeschenk geworden, so dass die 40 € für ein Alternativgeschenk angemessen waren.

Dann wurde bei der Umstellung auf einen Onlinevertrag die Frei-SMS nicht anerkannt, so dass ich an drei Tagen 75 SMS versendet haben sollte, (die letzten 4 Jahre habe ich max. pro Montat 75 versendet. Auch hier hat ein Fax eine Änderung der Rechnung mit Rückgutschirft der gesamten SMS im Zeitraum gebracht.

3. wurde bei der gleiche Umstellung der EVN geändert auch eine Fax hat hier umgehend eine Änderung gebracht.

Ich habe in meinem Job auch mit Invoicing zu tun, bei uns geht sowas z.B. über Irland, und wenn mal was angeleiert, bzw eine Rechnung gestellt wurde, lässt sich das so einfach nicht mehr ändern, und so ist es bestimmt bei O2 auch, im Online Tool, kann man bestimmt nicht für eine gestellte Rechnung die Kontodaten ändern, die Leute an der Hotline haben da eher die Möglichkeit "manuell" ins System einzugreifen.

Aber wie gesagt, ich habe mit der Hotline / Kualanzstelle bisehr immer nur positive Erfahrungen gesammelt! und bitte nicht über die 0190 Nr. meckern, auf das wird man vor Vertragsabschluss hingewiesen (bei mir am Telefon sogar expliziet)!!!!

Und ein Konto erst zu schliessen, wenn sicher keine Belastungen mehr kommen ist doch wohl logisch!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich habe ja nun vieles,aber kein Fax :D .

Fax-Software tut es auch. ;) Man kann dann das Fax auch über das Handy versenden (Fax-Modem im Handy und Verbindungsmöglichkeit per Kabel, Infrarot, etc. mit dem PC vorausgesetzt) und hat so auf dem EVN des Netzbetreibers den Nachweis, daß man an selbigen ein Fax geschickt hat. :D

Gruß

muli

• Servus zusammen.

1. Wenn ich einen Online-Vertrag im Internet abschließe, ist es wohl nicht zu viel verlangt, eine Antwort auf eine E-Mail zu erhalten. Dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, ist mir selbstverständlich bewusst. Daher werde ich noch etwas abwarten.
    Aber diesbezüglich von einem guten Service zu sprechen, kann man wohl nicht durchgehen lassen. Im Übrigen habe ich auch heute keine Antwort erhalten.

2. Wenn mehrere Möglichkeiten seitens o2 angeboten werden zur Kontaktaufnahme (Telefon, Fax, Mail), dann interessiert es mich als Kunden einen Sch...dreck (ich bitte um Verzeihung), welche dieser Arten am schnellsten zu reagieren scheint. Es kann wohl sein, wie hier geschildert wurde, dass ein Fax rascher beantwortet wird als eine Mail, aber ich als KUNDE sehe keine Notwendigkeit, zu prüfen, welche Kontaktmöglichkeit wohl die effektivste Antwort erbringt. Was angeboten wird, sollte doch bitteschön funktionieren !

3. Nochmal zu der Kontodaten-Umstellung: Das,was mir hier als hinterlistig erscheint, ist eben, dass in meinem Account als aktuelle Kontoverbindung (vor dem Bankeinzug) die aktualisierte angezeigt wird, obwohl vom anderen Konto abgebucht wird, WOBEI man weder vor, während, und nach der Änderung einen Hinweis darauf erhält, dass dies beachtet werden sollte.

4. Als Kündigungsgrund habe ich meinen neuen E-Plus Time & More 50 WEB, der mir bis jetzt keinerlei Ärger eingebracht hat. Zwar dauert die Beantwortung von Mails relativ lange, aber darauf werde ich wenigstens von E-Plus hingewiesen.

Gruß :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    1. Wenn ich einen Online-Vertrag im Internet abschließe, ist es wohl nicht zu viel verlangt, eine Antwort auf eine E-Mail zu erhalten. Dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, ist mir selbstverständlich bewusst. Daher werde ich noch etwas abwarten.

100% Agree!:top:

Zitat

2. Wenn mehrere Möglichkeiten seitens o2 angeboten werden zur Kontaktaufnahme (Telefon, Fax, Mail), dann interessiert es mich als Kunden einen Sch...dreck (ich bitte um Verzeihung), welche dieser Arten am schnellsten zu reagieren scheint.(...). Was angeboten wird, sollte doch bitteschön funktionieren

Hmmh, da magst du persönlich recht haben. Jedoch sehe ich für mich als Kunden keinen Vorteil, dass wenn ich weiß, Emails werden (scheinbar) nicht so zufriedenstellend bearbeitet wie Fax/Telefon, trotzdem welche zu versenden.

Zitat

3. Nochmal zu der Kontodaten-Umstellung: Das (...) man weder vor, während, und nach der Änderung einen Hinweis darauf erhält, dass dies beachtet werden sollte.

Dieser Hinweis steht, wie schon so oft gesagt, auf der jeweils aktuellen Rechnung. Ich verstehe, dass du dieses Argument mit der aktuellen Bankverbindung im Online-Portal widerlegst. Ich sehe das jedoch so, dass mich eine abweichende Bankverbindung auf der Rechnung dazu veranlasst hätte, mich per Fax oder 0190-Hotline mit o2 in Verbindung zu setzen.

Zitat

4. Als Kündigungsgrund habe ich meinen neuen E-Plus Time & More 50 WEB, der mir bis jetzt keinerlei Ärger eingebracht hat.

Die Kündigung bitte nicht per Email, sondern nur in schriftlicher Form :D *SCNR*

Mfg Hannes

• Glückwunsch!!! :D
    Du hast es richtig gemacht! Wenn man Deine Argumente liest (vorallem der Kündigungsgrund mit dem Hinweis "warum"... :top: ) ist dann alles soweit klar... :cool:
    Daher, nochmals Glückwunsch!!

Läuft eigentlich die E+ Online- Kundenbetreuung wieder? ;)
    "Was angeboten wird, sollte doch bitteschön funktionieren !" :p

Alles wird gut!
    Grüße an U.B.
    Ein EXE+

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• 1. Nun ja, die Sache mit den Kontodaten ist ein schwieriges Feld. Es sorgt eben für Verwirrung oder irrtümliche Annahme der Richtigkeit, wenn man seinen Account öffnet, Tage vor dem Bankeinzug des Rechnungsbetrages, und vom alten Girokonto nicht mehr die geringste Spur finden kann.

2. E-Plus: Die KB online macht mir teilweise noch Schwierigkeiten, aber sie läuft schon besser als letzte Woche. Ich habe einfach auch das Gefühl, bei diesem Anbieter besser behandelt zu werden, und das zu besseren Konditionen (125 <=> 150 Frei-SMS, (noch ?) gratis SMS-E-Mail-Benachrichtigung).
    Man kann meiner Meinung nach sagen, dass eine unverschämte oder unfreundliche oder schwierige Kommunikation bezüglich der Belange des Kunden ein ziemlich entscheidendes Kriterium ist.
    Beispielsweise führte ja auch das Abschaffen der gratis SMS-E-Mail-Benachrichtigung bei o2 bei keinem einzigen Mitglied hier im TT zu freudiger Erhellung, sondern zumeist zum puren Unverständnis bis hin zu Kündigungen.
    Jaja, o2.....
    Es wäre einzig schade um die Homezone, was mittlerweile mein einzig verbliebenes Argument pro o2 ist, bezogen auf sämtliche Diskussionen hier in den Threads.

:cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• So ein quatsch

Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    Und die Moral aus der Geschicht ?

Wenn man sein Girokonto auflöst solte man rechtzeitig vorher die Geschäftspartner darüber informieren. Dann sparen wir uns in Zukunft einige graue Haare ;)

diese aussage ist absolut quatsch! habe auch schon mehrmals konto gewchselt. alle geschäftspartner informiert, strom, gas, miete, heizung...
    aber bei mindestens 10% gehen die infos verloren und man bekommt ein mahnschreiben.
    So was wie hier mit o2 passiert kommt häufiger vor. nun gut, gibt firmen bei denen passiert so was häufiger :D würde auch o2 dazu zählen

Gruss henear

• Re: So ein quatsch

Zitat

Original geschrieben von henear
    diese aussage ist absolut quatsch! habe auch schon mehrmals konto gewchselt. alle geschäftspartner informiert, strom, gas, miete, heizung...
    aber bei mindestens 10% gehen die infos verloren und man bekommt ein mahnschreiben.
    So was wie hier mit o2 passiert kommt häufiger vor. nun gut, gibt firmen bei denen passiert so was häufiger :D würde auch o2 dazu zählen

Gruss henear

wenn man die vertragspartner darüber frühzeitig informiert ist das kein problem!

allerdings würde ich nicht soweit gehen das die aussage quatsch ist, das kann nur jemand behaupten, den die erfahrung fehlt oder der darauf wartet das der andere einen fehler macht, um sich anschliessend darüber zu beschweren zu können. :D

änderungen der bankverbindung, wie in diesem fall, für bereits erstellte rechnungen greifen nicht! das wurde ja in diesem thread, auch mal mit mehr oder weniger korrekten hintergrundwissen, diskutiert.

nun ist es für meinen vermieter sicher einfacher, die bankverbindung, für die bereits erstellte rechnung zu ändern. anders bei einem konzern mit mehreren millionen kunden, obwohl auch hier alles machbar ist, bei o2 über die buchaltung (denglish: creditservice) und nur über diese abteilung!
    den creditservice erreicht man über den punkt "fragen zur rechnung" oder direkt über 01805453345.

ansonsten gilt was auf der rechnung steht!

die "normale" kundenbetreuung kann das ebenfalls nicht beeinflussen, die änderung hat den gleichen effekt, wie änderungen via portal!

[edit]

• Re: Re: So ein quatsch

>änderungen der bankverbindung, wie in diesem fall, für bereits erstellte rechnungen greifen nicht! das wurde ja in diesem thread, auch mal mit mehr oder weniger korrekten hintergrundwissen, diskutiert. <

Och,das stimmt so nicht.....man kann die BV für erstellte Rechnung durchaus umstellen, sogar noch einen Tag vor Bankeinzug.
    Das geht ganz sicher nur direkt über die Hotline wenn man das dort präzise wünscht.
    Dazu wird die BV nicht nur im normalen Kundendatensatz geändert sondern auch im Rechnungsprogramm aktualisiert.
    Wenn man einfach einen Brief/Fax zusendet, passiert halt nur Ersteres, die Aktualisierung im Rechnungsprogramm findet nicht statt....woher soll der Bearbeiter auch wissen, das eine Rechnung schon erstellt ist bzw. das der Kunde dies so will....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: Re: So ein quatsch

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser

Och,das stimmt so nicht.....man kann die BV für erstellte Rechnung durchaus umstellen, sogar noch einen Tag vor Bankeinzug.
    Das geht ganz sicher nur direkt über die Hotline wenn man das dort präzise wünscht.
    Dazu wird die BV nicht nur im normalen Kundendatensatz geändert sondern auch im Rechnungsprogramm aktualisiert.

habe ich doch geschrieben! vieleicht nicht einfach verständlich!

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    obwohl auch hier alles machbar ist, bei o2 über die buchaltung (denglish: creditservice) und nur über diese abteilung!
    den creditservice erreicht man über den punkt "fragen zur rechnung" oder direkt über 01805453345.

ps: ich schrieb auch "wie in diesem fall beschrieben" => also per csc u. da greift die änderung für die erstellte rechnung nun mal nicht! das es tatsächlich über die hotline(jedoch nicht über salcus) möglich ist, habe ich auch geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!