Nokia 2600 - Laden des Akkus

• Hallo,

habe da mal eine Frage an die Besitzer des 2600: wenn ich es im ausgeschalteten Zustand an das Ladegerät zum Laden anschließe, piept es zwei kurz hintereinander, die Displaybeleuchtung geht auch, nur erscheint keine Ladeanzeige (ansteigende Balken auf der rechten Seite) im Display! Wenn ich es einschalte und ans Ladegerät anschließe, erschient die Ladeanzeige. Jetzt frage ich mich, ob das Gerät im ausgeschalteten Zustand überhaupt lädt und ob dieses Verhalten normal ist???

Danke für Eure Antworten...

hulk11

• Normal dürfte das eigentlich nicht sein, denn man sollte auch im ausgeschalteten Zustand den Akkustand beim Laden verfolgen können. Woher sollst Du nämlich wissen, ob der Akku vollständig aufgeladen ist.

Am besten Du rufst mal beim Nokia-Shop oder bei der Hotline an.

Gruss

PS: kannst Du uns einen kurzen Test- bzw Erfahrungsbericht schreiben, denn ich möchte es demnächst wahrscheinlich als Geschenk kaufen.

• Habe den Fehler gefunden. Wenn das standard Theme 1 eingestellt ist, sieht man die Ladebalken nicht, da sie dann schwarz sind. Stellt man ein anderes Theme ein, dann sieht man die Ladebalken ohne Probleme.

phone-freak: habe im Moment leider keine Zeit, einen ausführlichen Testbericht zu schreiben! Auf den ersten Blick macht das 2600 aber einen sehr guten Eindruck für so wenig Kohle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!