Sagem MyX-6: MMS kommen an, aber ohne Bild?

• Hallo,
    ist schon etwas älter das Handy :D;) , aber ich bekomms nicht mehr hin!!!

Wie der Treadtitel es schon verrät, bekomme ich MMS, diese sind aber alle ohne Bild!!! Es wird die Schrift gezeigt und eine kleine Büroklammer in der Nachricht. Wo ist nur das Bild? Vielleicht muss man was bestimmtes im Handy einstellen? (Mein Netz ist o2).

PS: Ich nutze das MyX-6 schon über ein Jahr, aber es musste getauscht werden wegen eines Fehlers. Und nun bekomme ich das "neue" MyX-6 nicht mehr hin!!!

Ciao...!

• Werden denn die Texte komplett angezeigt, oder nur der Absender und evtl. der Betreff?
    Das heißt, wird die MMS überhaupt auf das Handy geladen, oder wird nur die Signal-SMS ausgewertet?
    Wenn Du fragst, ob etwas im Handy eingestellt werden muss, klingt das eher nach letzterem. ;)

Ich könnte mal schauen, ob sich das x-6 fernkonfigurieren läßt. Das wäre dann aber ein großes Experiment. :D
    Ansonsten stelle ich bei Gelegenheit eine Konfigurationsanleitung für Sagem in den Thread, in dem ich meinen MMS-Dienst beschreibe.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo lanturlu,
    also wenn ich die MMS lese, dann wird auf dem Display nur der Text dargestellt. Bei meinem alten MyX-6 war das auch so, doch da war wie gesagt das Bild zu sehen, welches dann langsam nach oben ging und der Text dann darunter stand (so 'ne Art Slide Show). Wenn der Text dann weggeht ist unten links ein kleines Handy zu sehen in das ein Pfeil (der so gedreht ist...!) in das Diplay zeigt und vor dem Handy eine Karte von der der Pfeil ausgeht. Nachdem ganzen kommt der Text mit einer Stusleiste oben, wo die KB's sngezeigt werden und auch eine Büroklammer?! zu sehen ist...!!!

PS1: Wenn man Extrahieren wählt ist das Bild vorhanden, aber ganz klein?! Wird aber weiterhin beim öffnen nicht angezeigt.

PS2: Einfacher gehts, wenn mir jemand sagt, wie man es hinbekommt (ohne sichtbare Schäden), dass eine/ein paar Tasten nicht mehr reagieren. Dann könnte ich mir ein neues Handy bei T-Mobile aussuchen, da das Sagem dann schon dreimal weg gewesen wäre und T-Mobile es auf Kulanz tauschen würde... Nur so nebenbei!!! ;):D

Danke für die Hilfe ;)

Ciao...!

• Von welchem Handy werden denn die MMS geschickt ? Hatte dasselbe Problem beim MY-V55 und Moto V525. Da hat Sagem mir gesagt das das zwischen den beiden nicht geht, da das Moto die Größe des Bildes "vertauscht" (z.B. statt 120x160'er Größe macht Moto dann 160x120).

• Also zwischen einem Moto und Sagem gings bis jetzt immer. Meine Mutter hat ein Moto V525 und alles lief glatt!!! Die Bilder war vielleicht etwas abgeschnitten ?!

Ciao...!

• Mmh, das klingt kompliziert. :(
    Denn wenn das Handy die MMS nicht geladen hätte, hätte man es vermutlich nur neu einstellen müssen.
    Die MMS wird in diesem Fall aber anscheinend geladen. Zu kleine Bilder schickt der O2-MMS Server manchmal, wenn er das Handymodell nicht kennt. Wenn das die Ursache wäre, hätte sie aber schon vorher auftreten müssen.

Ich sehe gerade FraDis Posting. Das kann natürlich eine Erklärung sein. Wurden die MMS früher vom selben Handy geschickt wie in diesem Fall?
    Und jetzt sehe ich auch deine Antwort. Das ist in der Tat merkwürdig.

(Ist an dem My X-6 etwas anders? Der Extremfall wäre, vorher Vodafone-Version und jetzt T-Mobile oder ungebrandet. :D
    Soetwas passiert aber normalerweise nicht beim Swappen. (Wobei ich gehört habe, das wohl vereinzelt von Reparaturunternehmen SWAP-Geräte geliefert werden, die ursprünglich für einen anderen Netzbetreiber gefertigt wurden. Die werden dann aber im allgemeinen komplett "umgebrandet", so daß man das eigentlich nicht merkt.)

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich auch bei meinem MMS-Dienst anmelden und schauen, ob damit die MMS besser ankommen. Das würde aber zunächst nur MMS von Emailadressen aus betreffen, solange der Absender die MMS nicht auch über meinen Dienst schickt. Die Variante, daß ein beliebiger Absender die MMS an likeavirginhandy@mmstt.de schickt und mein Server sie weiterleitet, würde theoretisch auch funktionieren. Wenn bei mir aber zufälligerweise gerade etwas haken sollte, wären die MMS und die 39 Cent evtl. in den Sand gesetzt. Insofern wäre der Direktversand von Handy zu Handy über meinen Server die sicherere und preiswertere Lösung.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!