6230 - Nach 2 Wochen Staub hinterm Display ?

• Heyho,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Nokia 6230. Bin auch bis auf die üblichen/bekannten Wewechen recht zufrieden, allerdings habe ich heut entdeckt, dass ich schon Staub hinterm Display (also zwischen Cover und richtigem Display) habe. Ist das normal ? Bei meinem 6310i hatte ich erst nach 1,5 Jahren erste Staubkörnchen hinterm Display. Wie kommt das ? Ist das Handy nicht richtig dicht ? Kommt es evtl durch die Lautsrepcheröffnung ? Schon mal danke für eure Antworten!

• Moin!

Ich fürchte, das ist das Manko bei Geräten mit Wechselcover. Das 6310i hat ja ein fest montiertes Cover, bei dem es eigentlich gar nicht auftreten sollte (aber ich hab' schon eins gesehen, bei dem man vor lauter Staub das Display kaum noch ablesen konnte).

Mit dem Wechselcover hast Du ja den großen Vorteil, daß Du es einfach runtermachen kannst, um den Staub rauszuputzen.
    Das Problem ist, daß man diese Wechselcover nicht so dicht kriegt wie ein "echtes" Gehäuse, weil man immer noch bestimmte Spaltmaße braucht, damit man das Cover abnehmen kann.

Gruß, Diet

• Hab das Handy auch seit gut 2 Wochen und eigentlich keinen Staub hinterm Display. Diese Gummiumrandung erfüllt schon ihren Zweck ;)

Heut war ein wenig hinter, muss aber auch gestehen dass es die letzten Tage auf der Arbeit mit Staub in Berührung kam ;) da bleibt es wohl nicht aus.

Aber schaden tuts ja nicht, ein paar handgriffe, einmal feste pusten und eventuell n microfasertuch zücken und schon ist alles wieder perfekt ;) und das sogar ohne Garantieverlust....also was das Angeht ist das meiner Meinung nach :top:

Vendui
    Raziel

• Staub nach 2 wochen

Hi,
    habe auch staub hinter dem display und nutze das handy erst 2 wochen. finde ich persönlich zu anfällig. nichts dagegen, dass handy alle 6-12 monate zu putzen. aber so wie's läuft ist mindestens jeden monat eine putzaktion fällig weil es unschön aussieht und stört.
    dazu lässt sich das wechselcover nur sehr schwer öffnen und wieder schliessen (hatte schon sehr probleme nach dem akkueinlegen das cover wieder zuzubekommen, obwohl ich kein grobmotoriker bin).
    Ein "wartungsarmes" handy wäre mir lieber gewesen, aber dafür ist jetzt zu spät.
    Gruesse henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!