ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Naja... die Versicherung zahlt dann im Schadensfalle, okay, aber die werden rückwirkend dann Prämien nachfordern, die bei richtiger Angabe fällig gewesen wären.
Das stimmt nicht. Als ich gerade einige Monate den Führerschein hatte, und noch kein eigenes Auto besaß, fuhr ich mit der Schüssel meiner Mutter. Der Wagen war so versichert, dass nur sie mit fahren durfte und sie hatte jährlich 15.000 km angegeben. In dem Jahr hab ich das Auto natürlich auch gefahren, so dass wir mehr Kilometer auf der Uhr hatten - das fiel uns aber erst auf, als ich einen Unfall mit dem Wagen hatte.
Erst dann fiel uns ein, dass wir der Versicherung das garnicht mitgeteilt hatten.
Und siehe da! Kein Problem. Die haben sich weder für die Kilometer interessiert, noch das ich damit gefahren bin - und das obwohl der Wagen einen Totalschaden hatte.
Ich hab das schon von mehreren gehört, und Probleme hatte bis jetzt niemand. Was aber nicht heißen soll, dass ich sowas fördere. Wie schon erwähnt, ich gebe alles korrekt an.