KFZ Versicherung noch bis Ende des Monats wechseln ;)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Achtung Geheimtip ;)

Ändert den Tarif eures KFZ Vertrag in den "Neukundentarif"

Da sind ne Menge e zu sparen auch wen ihr schon den günstigsten Anbieter habt.

Na so einfach ist das auch nicht. Wäre ich in den Neukundentarif gewechselt wäre der Wagen bei gleichen Bedingungen 30 € teurer geworden, daher immer nachfragen ;)

• Zitat

Wäre ich in den Neukundentarif gewechselt wäre der Wagen bei gleichen Bedingungen 30 € teurer geworden, daher immer nachfragen

Das ist ja Wahnsinn.Das man sich dadurch auch verschlechtern kann.

Mir wurde im Gespräch mit der Hotlinemitarbeiterin gesagt ,das die Tarife Jährlich angepasst oder verändert werden um konkurrenz fähig und attraktiv für neue Kunden zu werden.
    Das ne Versicherung sich da verschlechtert verwundet mich.Aber gut zu wissen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ich würde immer die devk empfehlen, super service und erfahrung! Wenn man bei der Bahn BKK versichert ist, bekommt man auf alle DEVK versicherungen pauschal 20 % Rabatt, das rentiert sich sehr, wenn jemand, wie ich, noch wieder 100 % hat bei der KFZ versicherung...

• nen link habe ich nicht, meine eltern haben schon alles umgestellt, ich warte noch bis ich bei der aok kündigen kann!

zweites bespiel: mein rechtschutz hätte im jahr 250,- euro gekostet bei der devk (privat, verkehr und arbeit oder sowas). Mein Vertreter hat mir ACV (wie ADAC) für ca. 20,- EUro jahresbeitrag angeboten, jetzt kostet der rechtschutz nur 180,- euro im Jahr!

DEVK ist echt super!

• Ist leider nix mit den 20% Nachlass. Man kommt nur in einen günstigeren Tarif, der bei mir einen knapp 5% (40 Eus) niedrigeren Beitrag ergibt. Für 40 Euro tue ich mir die Wechselei der KV dann doch nicht an, zumal man dann beim KV-Beitrag unter anderen daraufzahlt.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Kann man eigentlich seine KFZ-Versicherung auch per Mail oder Fax kündigen?

Per Mail wird schwierig, da es keine anerkannte Methode der Unterzeichnung gibt, Fax funktioniert in den meisten Fällen, falls das Fax auch ankommt :rolleyes: ...

Wie gesagt, falls du eine Beitragserhöhung bekommen hast, dann gilt der Termin 30.11. ja nicht unbedingt, sondern du hast vier Wochen nach Zugang der Beitragserhöhung Zeit den Vertrag zum Wirksamwerden der Erhöhung zu kündigen, kann also z.B. auch während des Jahres irgendwann sein.

• Hallo,

ich habe beim gleichen Versicherer sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko.
    Wenn nur eines der beiden teurer geworden ist, kann ich trotzdem kündigen?

Ist es bei der Kündigung egal, aus welchem Grund die Beitragserhöhung zustande gekommen ist? In diesem Fall ist nämlich der Grundbeitrag gleich geblieben und die Regionaleinstufung schlechter sprich teurer geworden.

Das habe ich meine solidarischen anderen Verkehrsteilnehmern zu verdanken, die mit diesem Typ Auto in diesem Wohnortbezirk mehr Unfälle gebaut haben.

P.S.: Ich fahre schon lange Auto und habe mich in der Schadenfreiheitsklasse mühsam hochgearbeitet, aber es ist noch niemals preiswerter geworden.

Irgendwann gibts vielleicht einmal ein 1-Liter-Verbrauchs-Auto, das dann soviel kostet im Unterhalt, wie heute ein 15-Liter-Auto (das gibts leider immer noch).

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

ich habe beim gleichen Versicherer sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko.
    Wenn nur eines der beiden teurer geworden ist, kann ich trotzdem kündigen?

Ja kannst du, außerdem ist es sehr unwahrscheinlich , daß du bei einer versicherung eine vollkasko hast ohne eine haftpflicht zu haben ( wenn nicht unmöglich)

Zitat

Ist es bei der Kündigung egal, aus welchem Grund die Beitragserhöhung zustande gekommen ist? In diesem Fall ist nämlich der Grundbeitrag gleich geblieben und die Regionaleinstufung schlechter sprich teurer geworden.

Ja es ist egal, es handelt sich ja in jedem fall um eine erhöhung

Zitat

Das habe ich meine solidarischen anderen Verkehrsteilnehmern zu verdanken, die mit diesem Typ Auto in diesem Wohnortbezirk mehr Unfälle gebaut haben.

P.S.: Ich fahre schon lange Auto und habe mich in der Schadenfreiheitsklasse mühsam hochgearbeitet, aber es ist noch niemals preiswerter geworden.

genauso ist es bei mir auch, fahre seit 14 jahren auto, und jedesmal wenn meine prozente gesunken sind wurde der preis der versicherung erhöht....somit blieb der reale beitrag gleich seit 14 jahren konstand um die 1000 DM

Zitat

Irgendwann gibts vielleicht einmal ein 1-Liter-Verbrauchs-Auto, das dann soviel kostet im Unterhalt, wie heute ein 15-Liter-Auto (das gibts leider immer noch).

es wird vielleicht ein 0 liter auto geben, aber dafür wird dann eine andere versicherung oder steuer eingeführt, abgabenfrei wirst du nie leben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!