KFZ Versicherung noch bis Ende des Monats wechseln ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die SF-Klasse ist entscheidend, allerdings entspricht SF7 in den wenigsten Fällen 30%. Ich würde eher sagen, was um die 50%.

Herzlichen Dank, Uwe! :)

Beim Auto ist das richtig, aber bei Motorrädern greift eine andere Staffelung.

Zitat

Wenn du beim Moped die Versicherung wechselst, dann beginnt die neue tatsächlich erst im März, die Versicherung ruht also nicht, sondert *endet*. Du könntest allerdings mit der neuen Versicherung das entsprechend vereinbaren, eventuell allerdings gegen eine Zusatzprämie.

OK, dann lasse ich das wie es ist. Eine Ersparnis von 20 Euro ist mir kein Stress und kein Risiko wert. :)

Carsten

• Bin auch bei Ontos seit drei Jahren. Fahrzeugwechsel klappte ohne Probleme und sowohl der Telefon- als auch der Onlinesupport antworten kompetent. Habe in diesem Jahr einen TK-Schaden (Steinschlag) gehabt. Nach einem Anruf sagte mir die Dame ich soll einfach zur Werkstatt meiner Wahl und dort meine Versicherungsnummer angeben die würden dass dann untereinander ausmachen.

Hab ich auch so gemacht, zahlte die SB i.H.v. € 150,-- und den Rest (waren noch knapp 220 €) zahlte dann die Versicherung (hab davon aber nichts mitbekommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Beim Auto ist das richtig, aber bei Motorrädern greift eine andere Staffelung.

Stimmt, allerdings hatte ich die SF-Klasse aufs Auto bezogen und nicht aufs Moped ;).

• Obacht ! (@ Carsten & Co.) :

Nur weil eine Versicherung 5 % höher liegt in der betrachteteten SF-Klasse (25 % -> 30 %) muss sie nicht teuerer sein !

Die entsprechenden monetären Grössen werden Versicherungs-individuel festgehalten - es kann also durchaus sein, das du mit 30 % bei der einen günstiger fährst als mit 25 % bei der anderen...

Nur mal so als Info...

Au revoir

PS : Vergesst die Versicherungsrechner bzw. -vergleiche, sie liefern doch zu ungenaue Werte... Meiner einer hat letztes Jahr ca. 30 Versicherungen per Hand abgeklappert und so mal locker 300 Euro gespart (nur Haftpflicht !).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

ich habe alle meine versicherungen umgestellt und bin jetzt bei einer: umstellungsrabatt: 50 %....

Also wer es schafft mir eine KFZ-Versicherung zu meinem jetzigen halben Preis zu vermitteln, dem wär ich sofort bereit 50% der gesparten Summe jährlich im Voraus auszuzahlen.

• Habe mal beim Bund der Versicherten nach erfahrungsgemäß günstigen KFZ Versicherungen geschaut:

Ontos, Europa, HDI, Kravag, Da-Direkt, HUK24 waren wirklich alle wesentlich günstiger als meine Vorversicherung, die Württembergische. Bei mir ist es dann die HUK24 geworden (übrigens über ein TT-Banner ;) ). Man kann zur Schadensregulierung die Aussenstellen nutzen, bekommt zum Abschluss aber die günstigen Online-Tarife (günstiger als HUK-Coburg) - und in meinem Fall war sie auch noch absolut gesehen am günstigsten.

Bei mir hat der Versicherungswechsel einige hundert Euro gebracht.

Vielleicht lohnt es sich mal, die Tarife der HUK (bzw. HUK24) anzuschauen. Denn die haben Mitte Oktober die Tarife gesenkt, während die meisten anderen Anbieter in diesem Jahr nicht mehr reagieren konnten, da der Aufwand wohl doch sehr erheblich ist. Stand letztens ein Bericht in der Financial Times Deutschland.

• Gerade Gefunden:

Stiftung Warentest

Vielleicht interessant für alle, die sich nicht so viel Arbeit machen wollen, aber einen umfassenden Vergleich wollen.

Die kostenfreien Versicherungsscouts sind ja meist vertraglich an einige wenige Anbieter gebunden und leben von deren Provisionen. Wenn also kein Provision gezahlt wird, wie beispielsweise von Direktversicherern, tauchen die Angebote der Anbieter im Vergleich nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von Kachel
    Also wer es schafft mir eine KFZ-Versicherung zu meinem jetzigen halben Preis zu vermitteln, dem wär ich sofort bereit 50% der gesparten Summe jährlich im Voraus auszuzahlen.

Dann poste mal deine Daten. ;)

Zitat

Original geschrieben von JGW

Vielleicht interessant für alle, die sich nicht so viel Arbeit machen wollen, aber einen umfassenden Vergleich wollen.

Die kostenfreien Versicherungsscouts sind ja meist vertraglich an einige wenige Anbieter gebunden und leben von deren Provisionen.

Ob die Stiftung Warentest da besser ist, wer weiß :rolleyes: . Immerhin ist es ja absehbar, dass der Testsieger am meisten verkauft, ob das immer alles so unabhängig ist - ich bezweifle es.

Es gibt im übrigen ein Portal, wo man mal rechnen kann:
    http://www.fss-online.de

Die sind unabhängig!

• Hallo,

es gibt bei den versch. Versicherungen durchaus beachtliche Unterschiede im Kleingedruckten und in den sog. Ein- und Ausschlüssen. In jedem Fall genau lesen, und entscheiden was einem wichtig ist.

Ich war einmal bei einer namhaften grossen Versicherung mit Aussendienst und hatte bei Vollkasko mit 300€ SB einen von der Werkstatt bestätigten Marderschaden. Gelenkmanschetten angefressen, Schmutz dringt ein, Lager kaputt, komplettes Servo-Lenk-Getriebe musste ersetzt werden mit gut 900 Euro war ich dabei, weil es sich im Versicherungsdeutsch nur um einen sog. Folgeschaden handelt. Es wäre wohl meine Pflicht gewesen, die Achsmanschetten regelmässig unter Zeugen auf Bisswunden zu überprüfen.

Die Manschetten zu je 12,95 hätten die evtl. bezahlt.

Seither gilt das Minimalprinzip, der Aussendienstler ("das regle ich für Sie!") lässt sich auch nicht mehr blicken und ich bin mein eigener Servicemensch.

Die anderen Verträge bei der gleichen Gesellschaft wurden ebenfalls abgezogen.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Achtung Geheimtip ;)

Ändert den Tarif eures KFZ Vertrag in den "Neukundentarif"

Da sind ne Menge e zu sparen auch wen ihr schon den günstigsten Anbieter habt.

Ich habe das letzte Woche gemacht und zahle jetzt pro Monat knapp 10€ weniger.Bei gleicher Leistung.Der ganze Spass hat mich einen Anruf gekostet und 55Cent für die Briefmarke um den Änderungsantrag zurück zuschicken.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!