KFZ Versicherung noch bis Ende des Monats wechseln ;)

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    BTW kennt jemand ONTOS? Habt Ihr damit irgendwelche Erfahrungen?

Ich war mal mit nem Golf bei denen. Damals absolut unschlagbar günstig! Aber der Service war unter aller Kanone. Wollte mal eine Vertragsänderung durchführen; was für ein Drama. Und als ich während der Zeit umziehen musste hat es Ontos völlig aus dem Konzept gehauen.

Also ich möchte dort keinen Schadensfall haben...

Im Moment bin ich bei der Deutschen Allgemeinen Direkt, auch günstig und beim letzten Neuwagenkauf gingen alle Veränderungen glatt über die Bühne.

MfG
    Tille99

• hallo,

von mir auch einen tip: die weh geh fau.... ich will ja keine werbung machen. ich weiss zwar nett, wie die sind, aber für haftpflicht und teilkasko waren sie bei meiner alten schüssel am günstigsten...(sogar mit den rabatten, die ich beim stammversicherer bekomme).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich bin zur Zeit auch bei ONTOS versichert. Für mein Auto habe ich Haftpflicht und Vollkasko inkl. Teilkasko. Am Jahresende mache ich auch immer einen Versicherungsvergleich. Aber Ontos ist für mein Fahrzeug die mit Abstand günstigste Versicherung, so daß ich nicht wechseln werde.

Einen Schaden mußte ich bisher nicht regulieren lassen, so daß ich zum Schadensmanagement keine Angaben machen kann.

Allerdings mußte ich meine Vetragsdaten bereits mehrmals ändern lassen (Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst, jährliche km-Leistung). Das klappte problemlos. Nach einem Anruf wurden mir die entsprechenden Formulare sofort zugeschickt und nach Rücksendung kam dann auch sofort eine Rückbestätigung.

• Ich bin auch bei ONTOS.
    Einige Vertragsveränderungen kann man direkt online erledigen.Das hat bei mir bisher auch immer super geklappt.
    Was Ontos z.Bsp. nicht macht ist monatliche Zahlweise, minimum ist Quartalsweise.
    Für mein Fahrzeug ist Ontos ab 2005 fast der preiswerteste, die Europa ist noch 7 Euro billiger aber das ist das Kündigungsschreiben u.s.w. nicht wert also bleibe ich erstmal dort... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Erstmal danke für den Hinweis, ich hätte das sonst in der Tat verschwitzt.
    Dazu mal zwei blöde Fragen...

Ich bin ab 2005 in SF7, das ist bei meinem jetzigen Versicherer ein Beitragssatz von 30%. Bei einem Mitbewerber entspricht SF7 jedoch einem Satz von 25%. Ich gehe doch davon aus, das die Schadensfreiheitsklasse relevant und ist nicht der Beitragssatz?

Zweite blöde Frage:
    Das Fahrzeug (Moped) hat ein Saisonkennzeichen 03/10 und erholt sich im Winter von der anstrengenden Saison.
    Wenn ich meine jetzige Versicherung behalte, ist das Moped ja auch während dieser Zeit bei Diebstahl versichert. Wie wäre das nun, wenn ich meine jetzige Versicherung kündige und zu einer anderen wechsle? Denn der neue Versicherungsschutz beginnt ja erst im März.

Carsten

• Hi,

hab mir den Beitrag bei ONTOS mal ausgerechnet, die sind 30 EUR teurer als meine neue Versicherung (Allianz). Ganz schön heftig...

Gruß
    Seby

• Gibts im Internet zufällig einen guten Versicherungsvergleichrechner oder muss ich bei jeder Versicherung manuell die Daten eingeben?

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Gibts im Internet zufällig einen guten Versicherungsvergleichrechner oder muss ich bei jeder Versicherung manuell die Daten eingeben?

Schau mal hier: www3.mdr.de/versicherungsvergleich/index_kfz.html

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Einen Versicherungsvergleich kann man z.B. unter http://www.aspect-online.de machen. Aber Achtung - dort machen nicht alle Versicherungen mit. Als ich die für mich günstigste Versicherung gesucht habe, habe ich zuerst dort verglichen und dann noch bei den verschiedenen Direktversicherungen einzeln den Beitrag online berechnen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich bin ab 2005 in SF7, das ist bei meinem jetzigen Versicherer ein Beitragssatz von 30%. Bei einem Mitbewerber entspricht SF7 jedoch einem Satz von 25%. Ich gehe doch davon aus, das die Schadensfreiheitsklasse relevant und ist nicht der Beitragssatz?

Zweite blöde Frage:
    Das Fahrzeug (Moped) hat ein Saisonkennzeichen 03/10 und erholt sich im Winter von der anstrengenden Saison.
    Wenn ich meine jetzige Versicherung behalte, ist das Moped ja auch während dieser Zeit bei Diebstahl versichert. Wie wäre das nun, wenn ich meine jetzige Versicherung kündige und zu einer anderen wechsle? Denn der neue Versicherungsschutz beginnt ja erst im März.

Carsten

Die SF-Klasse ist entscheidend, allerdings entspricht SF7 in den wenigsten Fällen 30%. Ich würde eher sagen, was um die 50%.

Wenn du beim Moped die Versicherung wechselst, dann beginnt die neue tatsächlich erst im März, die Versicherung ruht also nicht, sondert *endet*. Du könntest allerdings mit der neuen Versicherung das entsprechend vereinbaren, eventuell allerdings gegen eine Zusatzprämie.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nach allem hin und her spare ich gg. dem neuen Tarif ca. 50 € halbjährlich, na wenn das nix ist :D

Das ist fast normal. Letztes Jahr haben viele Versicherer aufgrund des Schadensverlaufs erhöhen müssen, im Oktober kommt meistens ein neuer Tarif, der die *derzeitige* Entwicklung widerspiegelt. Daher kann man mit dem aktuellen Tarif oft billiger fahren, als mit einem Alttarif, ebenso könnte es neue Bonusstufen oder auch Bonuskriterien geben. Allerdings muss die Versicherung schon darauf ansprechen, denn automatisch geht das nicht.

Übrigens ist der 30.11. nicht unbedingt die letzte Möglichkeit. Nach einer Beitragserhöhung hat man z.B. generell die Möglichkeit innerhalb von 4 Wochen zu kündigen und die Versicherung zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!