umts-sim-karte in gsm-handy?

• kann man eine umts-sim-karte in einem "alten" gsm-handy betreiben?

also dass sie sich dann zumindest im gsm-netz einbucht...

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Geht in der Regel ohne Probleme.

Lediglich das K700 mit einer o2 UMTS Sim ist wohl ein wenig zickig.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: umts-sim-karte in gsm-handy?

Zitat

Original geschrieben von ladiko
    kann man eine umts-sim-karte in einem "alten" gsm-handy betreiben?

Moin,

mit den meisten Geräten sollte es kein Problem geben, nicht funktioniert hat bei mir eine E+ USIM mit 2 Single-Band Geräten,
    das Sagem DC 715 und das Siemens S11E erkennen die SIM zwar und geben noch ein OK nach der PIN-Eingabe, steigen dann aber aus.

Richtig problemfrei ist die USIM aber in meinem Siemens SX1 auch nicht gelaufen. Erstens ist das Handy ist beim Starten in 20% der Fälle vor der PIN-Eingabe hängengeblieben und (2.) wenn mit der PIN-Eingabe alles geklappt hatte, startete es deutlich langsamer, sodass manchmal die ersten eintrudelnden SMS auf der SIM anstatt im Gerät gelandet sind, ohne dass diese angezeigt wurden.
    Drittens hatte mein SX1 mit einer USIM deutlich mehr abstürze im normalen Betrieb als mit einer normalen GSM-SIM.

Aber eigentlich sollte es mit USIMs keine Probleme geben.

Gruß

• Meine o2 UMTS Sim ist auch nicht problemlos im 7610 gelaufen. Zwar nicht so schlimm wie beim K700i, aber trotzdem nicht problemlos!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!