Andere Konditionen bei altem Formukar bei VÜ - VF

• Hallo zusammen !

Also wie einige ja wissen gibt es ja bei den alten D2-Tarifen die unterschiedlichen SMS-Preise, je nach Kurzmitteilungszentrale. Jetzt möchte ich einen D2-ClassicPremium-Vertrag auf mich umschreiben. Dazu hab ich mir das Übernahmeformular bei VF runtergeladen und bei der Durchsicht ist mir der Punkt aufgefallen:

6. Tarif
    Die Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartner vereinbart worden sind, gelten nicht fort. Im übrigen wird der Vertrag in dem vom bisherigen Vertragspartner gewählten Tarif fortgeführt. Abweichend davon werden Verträge in den Tarifen D2-Fun, D2-Classic und D2-ClassicPremium mit der Maßgabe fortgeführt, dass für den zukünftigen Vertragspartner die geänderten, derzeit aktuellen Preise für den Versand von SMS an den Kunden bzw. Rufnummern ausländischer Netzbetreiber gelten (siehe Preisliste für D2-Tarife).

Das heisst doch ich würde trotz altem D2-Tarif dann 19 cent pro SMS zahlen egal welche Mitteilungszentrale. Eben wie bei den aktuellen Tarifen auch.

Was wäre jetzt wenn ich ein älteres Übernahmeformular nehmen würde, in dem diese Passage nicht drinsteht ? Würden dann die SMS-Preise auch weiterbestehen oder sich trotzdem ändern? Ich schreib zwar nicht mehr soviel SMS wie früher, aber "Kleinvieh macht auch Mist"... :D

• Nach meinem Verständniss, ist ein Wechsel in die Alt-Tarife möglich. Es werden lediglich die Preise für SMS ins Ausland angepasst, die ermässigten Preise ab der 101. SMS über die "0000" sind m.M. nach davon nicht betroffen.

Ebenso werden keine RV Sonderkonditionen an den neuen VN weitergegeben.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!