Master-Slave-Steckdose defekt

• Meine ist auch von Tchibo, aber vor vielleicht 2 Jahren gekauft.
    Hatte damals auch Probleme, dass plötzlich alles ausging. Regulieren hat nicht wirklich was gebracht. Seitdem habe ich sie ausrangiert - ich glaube, die Dinger taugen einfach nix :D

• Hallo,

nun ist meine M/S-Steckdose reapriert worden - auf Garantie oder war's vielleicht sogar Kulanz - und tut wieder - noch.

Trotz allem: Ich vermute lediglich eine Überlastung der internen Sicherung durch Spitzenstrom beim Enschalten des Masters.

Schade, dass man die Dinger nicht mehr öffnen kann und die Komponenten durchmessen.

Das werde ich dann tun, wenn die Garantie dann abgelaufen ist und das Teil wieder mal streikt.

Vielleicht wars aber auch ein Konstruktions- oder Materialfehler und es hält sozusagen ewig.

Die Verbraucher jedenfalls sind die gleichen und alles läuft bequem wie geplant.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hi,

ich muß mein PC/HomeEntertainment Equipment nun auch mal in geordnete Bahnen bringen.Minimum 14 Steckdosen werden benötigt... :rolleyes:

Werde aber wohl zweigleisg fahren mit 2 Master-/Slavesteckdosen.

Wo bekomme ich aktuell gute & günstige Modelle?

Bei reichelt schlappe 94€ pro Steckdose??? :eek:

Ist mir ein wenig too much! :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das würde mich auch mal interressieren. Also unter 20 Euro sehe ich keine Sinn bei solchen Geräten.Habe keine Lust das mit nachts die Bude abbrennt...

• Hol das Thema mal hoch..

Heute eine Steckerleiste gekauft, aber bekomme sie nicht richtig eingestellt.

Master ist der PC, Monitor, externe Festplatte, Lautsprecher sind die Slave.

Habe den Regler soweit runtergedreht, dass bei ausgeschaltetem Master die Slave-Lampe aus ist, auch nicht flackert, aber kurz davor. So weit so gut..

Nun habe ich alledings das Problem, dass im Lautsprecher immer wieder Störungen zu hören sind, die Slave-Lampe hin und wieder flackert und das Relais klackert.

Drehe ich den Regler nun soweit, dass die Störungen weg sind und schalte den Rechner aus, dann flackert die Lampe kontinuierlich und man hört ein Brummen/Rattern vom Relais.

Habe ich irgendwas falsch verstanden? Oder zu doof das Ding einzustellen? Oder ist die Leiste im Eimer?

• Bin zwar kein Elektriker, aber ich behaupte mal, wenn die Lampe flackert und die Lautspecher knarzen, dann fließt da irgendwo noch Strom, d. h., die Steckdosenleiste ist nicht aus!

Ich würde das Ding umtauschen!

Nachdem ich auch immer wieder Probleme mit Billig-Steckdosenleisten von Aldi, Penny und Co. hatte, habe ich mir letztes Jahr ein Markengerät von brennenstuhl geleistet (~ 30,- €). Gibt's bei auch bei Elektro Conrad.

Das Teil ist von der Verarbeitung her 10mal besser, macht auch optisch einen sauberen Eindruck und was das wichtigste ist, meine Geräte funktionieren seit her ohne irgendwelche Mucken. Ich habe als Master den PC dran und zusätzlich als Slave Monitor mit Lautsprechern, Scanner, USB-Hub, ne Schreibtischlampe.

Ich würde die paar Euros mehr jederzeit wieder investieren :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ist von Brennenstuhl.

Habe gestern noch ein wenig rumprobiert, aber keine Chance. Ich kann das Ding nicht vernünftig einstellen. Erst wenn ich das Netzteil vom Rechner ausschalte, sind die Slave auch aus.. Dann kann ich auch gleich den Schalter an der Steckerleiste nutzen..

• Ziehe mal alle USB-Geräte vom PC ab, die ein eigenes Netzteil haben und am Slave stecken, wie z.B. externe Festplatten. Am besten einfach mal alle USB ab. Hab da so eine Vermutung...
    [Edit: Tastatur, Maus und sowas kannst Du natürlich dranlassen. Nur so Geräte abziehen, die per USB erkennen, ob der PC aus ist und dann in den Standby fallen]

• schon probiert. Hatte nur noch die Maus und Tastatur dran..

Die Leiste jetzt mal an meine Anlage im Wohnzimmer gesteckt und da geht sie ohne Probleme.. :confused:

• Nachdem die Leiste bisher ganz gut funktioniert hat, hat sie heute wohl den Geist aufgegeben.

Schalte ich den Rechner aus, dann geht die "Slave-Lampe" aus, es klackt, aber die Slaves stehen immernoch unter Strom, auch der Regler schafft keine Abhilfe..

Gibts Abhilfe oder Umtauschen?

Danke im Voraus!

brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!