Probleme bei E plus Vertragsverlängerung

  • Moin, ich verfolge das Forum hier schon löänger anonym, weil ich Ende diesen Jahres meinen Vertrag verlängern wollte.


    Nun sind mir einige unschöne Dinge passiert. :(


    Letzte Woche habe ich bei E-Plus angerufen, da mich die neuen TM Studenten Tarife interessieren. Gleichzeitig habe ich nach den Konditionen für eine Vertragsverlängerung gefragt. Ich bekam ein Angebot für ein S65 in Höhe von 49,90 €, was zu dem Zeitpunkt auch ok war. DIe nette Dame am Telefon sagte, dass das Angebot 2 Wochen güktig sei, und wenn sich bis dahin was zu meinen Gunsten ändern würde (ich wollte eigentlich ein Nokia 6230 haben) sollte ich mich nochmal melden, und ein neues Angebot anfordern. Nunja, die Preise für beide Handys sind bei E-Plus gefallen. Allerdings nicht für Vertragskunden, sondern nur für NEukunden ??? (zumindest wurde mir das eben an der Hotline gesagt. Soll heissen; Ich muss für die Geräte den gleichen Preis bezahlen wie letzte Woche, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, bekomme ich sie günstiger......


    Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer, bzw. enttäuscht, bis jketzt war ich mit der Qualität des Services zufrieden. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Soll ich kündigen? Wo anders hingehen? Was soll das? Hat jemand Erfahrungen mit solchen widersprüchlichen Aussagen?


    Ich bin für alle Vorschläge oder Ideen dankbar.


    MFG
    TillDawn

  • Hallo TillDawn,


    die Preise sind m. E. doch ok, wenn du kündigst, musst du noch 25 Euronen Anschlussgebühr bezahlen und deine Nummer ist weg. Lohnt sich der ganze Aufwand wegen den par Cent? Glaub ich eher nicht, aber du musst es am Ende wissen. Ich finde das ok.

  • Ich find es dennoch unfair, denn Neukunden erfordern eindeutig mehr Aufwand als eine einfach VVL. Und die Politik von eplus, dass sich bei einer VVL der Vertrag UM 24 Monate verlängert und man trotzdem noch zuzahlen muss, will mir nicht ganz einleuchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gavelis
    Und die Politik von eplus, dass sich bei einer VVL der Vertrag UM 24 Monate verlängert und man trotzdem noch zuzahlen muss, will mir nicht ganz einleuchten.


    :confused: Das ist doch nicht nur die Politik von E+, das machen alle Netzbetreiber so. Und da die nicht die Wohlfahrt sind und nix zu verschenken haben, ist deren Vorgehen sehr wohl einleuchtend: Gute Kunden müssen bei VVL weniger zuzahlen, Kunden mit wenig Umsatz mehr! Das ist logisch – wenn auch für manche Kunden ärgerlich.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • mit Zuzahlen meinte ich nicht den direkten "Kaufbetrag" sondern die 5€ pro Monat, wo man früher verlängert. Den Sinn in dieser Aktion verstehe ich nicht ganz.


    Z.B. wenn mein Vertrag seit 13 Monaten läuft muss ich 11x5€ "Strafgebühr" zahlen, obwohl ich wie ein Neukunde um ganze 24 Monate verlängere - also noch 35 Monate hab (Neukunde verlängert halt von 0 auf 24)...

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