Der Halflife 2 - Hilfe, komme nicht weiter - Thread

• Hi !

Ich denke einige hier zocken HL2 und stecken schonmal in einer recht kniffligen Spielszene aus der sie nicht allein rauskommen !? - hier also der passende Thread ;)

Gerade bin ich aus Ravenhold und den Minen raus und stecke in einer Strassenschlucht fest. Da sind zwei "Scharfschützen" mit blauen Zielhilfen (habe ich vorher nie gesehen) die schiessen wie der Teufel und ich komme da nicht durch.
    Hat jemand nen Tip ? Muss man da irgendwie durchrennen oder die Typen mit Waffengewalt angehen ? :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,

eigentlich hätte deine Frage ja in einen bestehenden Thread gepasst.

zu den Scharfschützen: du musst immer warten bis sie geschossen haben und dann in die nächste Deckung laufen.
    Wenn du nah genug drann bist einfach ne Granate in das Fenster werfen und das wars.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hi !

Jo, habe es hinbekommen.

Bestehender Thread ? Habe ich nicht gefunden .. eventuell :gpaul: ? :)

Gebenenfalls dann bitte zusammenlegen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo!
    Muss auch mal was erfragen!
    Bin noch ziemlich am Anfang und habe das Schleusentor geöffnet.Wenn ich jetzt den Kanal lang laufe, kommt der Hubschrauber und schiesst mich kaputt.
    Wo muss ich denn hinlaufen??Bin schon mit dem letzten Health-Point in einen Kanal geflüchtet......doch der war radioaktiv und ich war hin!!!
    Ist die Richtung denn richtig??

Danke euch!!! :top:

• @Joschua:
    Soweit ich mich erinnern kann solltest Du an der Schleuse doch das Boot haben, oder? Ohne das Boot kannst Du´s wegen Säure etc. nicht schaffen...

BTW: Bin jetzt in Nova Prospekt und bis jetzt fand´ ich eigentlich nur Ravenholm etwas knackig. Halt den richtigen Weg zu finden... Aber sonst waren die "Rätsel" recht einfach...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Hihi ... hatte in dem Level auch das Boot irgendwo stehengelassen - ist schon blöd, dass man noch soviel weiter kommt und dann erst feststellt "oh moment, da fehlt doch was". ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• http://home.arcor.de/oli-haas/halflife2_1.jpg

Hänge vor diesem Tor!

Ich habe von dem Alien den "Ball" bekommen womit ich die Wüsten-Tiere kontrollieren kann, habe den Typ an dem Stamm auch schon von den 2Wüstentieren erledigen lassen, und es geht das Licht bei dem Tor an, ich renne hin doch nichts weiter passiert...

Was habe ich da übersehen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!