Nokia 7610 - welche MMC kann verwendet werden?

• hi,

ich möchte mir demnächst das Nokia 7610 zulegen. Das Handy erfüllt alle meine Erwartungen, bis auf den Mono MP3-Player :( Ich würd jetzt aber gern noch wissen, ob ich in dem Handy auch "normal" grosse MMCs verwenden kann? Es liegt ja eine 64MB RS-MMC samt Adapter auf "normal" MMC Grösse bei, also denk ich mal es müsste funktionieren... Möchte das aber gerne von jemandem hören, der es selbst ausprobiert hat ;) Ausserdem möcht ich wissen, ob ich 256MB bzw. 512MB MMCs verwenden kann, laut Nokia ist die Grösse ja auf 64(!)MB begrenzt, diese Grösse ist aber absolut lächerlich für ein Symbian Handy. Auf dem 6600 von einem Freund geht schließlich auch eine 512MB MMC obwohl Nokia sagt es würden nur 128 MB gehen.

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• hi
    nein, es gehen nur rs-mmc, da der slot des 7610 eben so klein ist...

du kannst mit dem adapter die kleineren (rs) in den größeren slots (normale mmc) benutzen, jedoch nicht andersrum... bekommst ja schlecht ne größere karte in nen kleineren slot ;)

es funktionieren auch 512 mb rs-mmc

• Danke für die schnelle Antwort ;)
    Kannst du mir vielleicht eine bestimmte Marke für 512MB RS-MMCs empfehlen die auf dem 7610 laufen, oder spielt die Marke keine Rolle (gehen also auch Noname Produkte) ?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• hmm... also beim 7610 hab ich noch nichts von problemen gehört...

ich hab mir eine bei memoryworld bestellt...

• Hi nepo,
    könntest du mir bitte schreiben wo du diese rs-mmc (512MB) von memoryworld bestellt hast, weil mein Kumpel aus GR eine haben will. Jedoch kann er keine größere als 128 MB finden.
    Danke bluepoint

• hi

memoryworld ist nicht der hersteller, sondern der laden bei dem ichs bestellt habe ;-)

memoryworld.de -> speichermedien -> mmc und dann siehste eh scho die 512 rs-mmc; steht auch des 7610 drin...

kannst sicherlich aber auch bei ebay (wohl billiger?!) bekommen....

war übrigens schon am nächsten tag da, wenn ich mich recht erinnere...

• So, bin gerade dabei, mir die günstigsten Angebote fürs 7610 rauszusuchen...
    bin dabei auf Folgendes gestossen: KLICK HIER
    Was haltet ihr davon? Der preis ist sehr günstig, das macht mich ein bisschen stutzig. Icj bin schonmal bei eBay reingefallen und hab nen Haufen Geld verloren, das soll mir nicht nochmal passieren! Hab dem Typ ne Mail geschrieben und gefragt warum er das Handy so günstig anbietet und ob es Brandings hat. Wenn ich per Nachname bestelle, dürfte doch eigentlich nix schiefgehen, oder? Ich kann doch das Nachname Packet im Beisein des Postboten öffnen und falls was nicht stimmen sollte mit dem Handy, bekommich direkt mein Geld zurück, oder?

• Zitat

bin dabei auf Folgendes gestossen: KLICK HIER

Artikelstandort: Vereinigte Staaten !!??
    also ich würde das nicht wirklich kaufen,
    per Nachnahme geht hier auch nicht !?

per Nachnahme ist auch nicht 100% sicher,
    da Du das Paket erst bezahlen musst, dann kannst Du es öffnen,
    und da ist der Postbote meist schon wieder weg....
    und wenn ein Backstein drin ist - hast Du ihn teuer bezahlt

Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!