Schlüsselfundservice - hat da jemand Erfahrungen damit?

• Tach zusammen,
    die meisten werden ja diese Schlüsselfundservices kennen, die meist von Banken und Versicherungen angeboten werden.
    Dabei bekommt man einen Schlüsselanhänger mit einer eingestanzten Nummer. Verliert man nun den Schlüssel mit diesem Anhänger und der Finder wirft das Ding in den nächsten Briefkasten, bekommt man den Schlüssel (theoretisch) umgehend per Post zurück.
    Google findet auch nicht wenige Anbieter dieses meist kostenlosen Services: Klick

Ich habe hier zufällig noch so einen Anhänger von NKL Neugebauer gefunden. Da hatte ich vor vielen Jahren einmalig mitgespielt und dann nie wieder, und seitdem gammelt das Teil hier rum.
    Leider jedoch findet sich bei keinem Anbieter echte AGBs, die sich darüber auslassen. Oftmals wird mit "lebenslang" geworben, aber schriftlich bekommt man das nicht. Mich würde es einfach mal interessieren, ob das schon mal jemandem wirklich geholfen hat. Oder sollte ich vielleicht einfach mal den Test aufs Exempel machen und irgendeinen Schlüssel an das Teil binden und dann in den Briefkasten werfen?
    Jedoch möchte ich eigentlich ungern irgendwo unnötigen Aufwand erzeugen, wenn es nicht sein muss. Zumal nicht bei einem solchen (möglicherweise) wirklich guten und kostenlosem Service. Missbrauch solcher Dienste ist nicht mein Ding.
    Darum meine Frage nach Euren Erfahrungen, danke.

Carsten

• hi

meine tante, totaler ikea fan :D hat mal den schlüssel mit solch einem anhänger von ikea verloren und ca 14 tage später war der schlüssel wieder da.

Die Sache ist ja auch die das man nicht weiß wann der schlüssel gefunden wurde und in den briefkasten geworfen wird. Ob der Schlüssel meiner Tante nun am gleichen tag gefunden wurde und ikea ewig gebraucht hat bis sie ihn zurücksenden oder ob der schlüssel erst 10 tage irgendwo auf den finder gewartet hat und von da an mit 4 tagen alles recht schnell ging.

Die Infos bekommt man ja nicht. Ein kurzes Schreiben von ikea mit in etwa den Worten.

Ihr Schlüssel wurde wieder gefunden, haben sie ihn schon vermisst? Und ein keine Panik der Finder hat ihre Adresse auf keinenfall bekommen, da die Daten nur von Ikea verwendet werden und ikea den Schlüssen anhand der Nummer an sie gesendet hat

ist alles was man dazu bekommt. Wie genau das alles war und was da genau stand weiß ich nicht mehr. Ist schon paar jahre her und zu weihnachten war das halt mal top thema von meiner "quasseltante"

hehe

:)

mfg Fresh

• Re: Schlüsselfundservice - hat da jemand Erfahrungen damit?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]
    Verliert man nun den Schlüssel mit diesem Anhänger und der Finder wirft das Ding in den nächsten Briefkasten, bekommt man den Schlüssel (theoretisch) umgehend per Post zurück.

Klappt nach eigener Erfahrung bei

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]NKL Neugebauer [...]

nicht nur theoretisch :)

~~~ root ~~~

• Das hört sich doch schon mal gut an, danke Euch beiden! :)

@ root:
    Warst Du zum Zeitpunkt des Verlustes denn auch noch aktiver Kunde bei dem Verein? Denn bei mir ist das schon locker 5 Jahre her, seitdem haben die keinen Cent mehr von mir gesehen.

Carsten

• Also ich hatte auch den Anhänger von NKL, habe meinen Schlüssel verloren und er wurde mir innerhalb von 2 oder 3 Wochen zugeschickt.
    Hatte den Anhänger sogar bekommen ohne jemals bei der NKL mitgespielt zu haben.
    Soweit ich mich errinnern kann, hatte ich das Angebot vor 4 oder 5 Jahren bei Geizhals gefunden.
    MfG Jan

• bei NKL Neugebaur musste man auch nie Kunde sein um so einen Anhänger zu bekommen. Ich habe z.B. auch einen (aus massivem Neusilber, das übrigens 0% Silber enthält, wen wunderts...) kostenlos angefordert und hatte dort noch nie ein Los.

Bei Conrad Electronic gibt es für die Kundenkarteninhaber gleich 3 Anhänger die sind aber dafür aus Plastik (dünn wie eine Kreditkarte, nur kleiner)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von dynamic
      Fresh81

Kostet dieser Service bei Ikea etwas?

Normalerweise gab es diesen Service kostenlos für IKEA Family Mitglieder. Konnte aber auf der IKEA HP nichts mehr finden. :confused: Hab sogar eine Karte.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!