Tach zusammen,
die meisten werden ja diese Schlüsselfundservices kennen, die meist von Banken und Versicherungen angeboten werden.
Dabei bekommt man einen Schlüsselanhänger mit einer eingestanzten Nummer. Verliert man nun den Schlüssel mit diesem Anhänger und der Finder wirft das Ding in den nächsten Briefkasten, bekommt man den Schlüssel (theoretisch) umgehend per Post zurück.
Google findet auch nicht wenige Anbieter dieses meist kostenlosen Services: Klick
Ich habe hier zufällig noch so einen Anhänger von NKL Neugebauer gefunden. Da hatte ich vor vielen Jahren einmalig mitgespielt und dann nie wieder, und seitdem gammelt das Teil hier rum.
Leider jedoch findet sich bei keinem Anbieter echte AGBs, die sich darüber auslassen. Oftmals wird mit "lebenslang" geworben, aber schriftlich bekommt man das nicht. Mich würde es einfach mal interessieren, ob das schon mal jemandem wirklich geholfen hat. Oder sollte ich vielleicht einfach mal den Test aufs Exempel machen und irgendeinen Schlüssel an das Teil binden und dann in den Briefkasten werfen?
Jedoch möchte ich eigentlich ungern irgendwo unnötigen Aufwand erzeugen, wenn es nicht sein muss. Zumal nicht bei einem solchen (möglicherweise) wirklich guten und kostenlosem Service. Missbrauch solcher Dienste ist nicht mein Ding.
Darum meine Frage nach Euren Erfahrungen, danke.
Carsten