Ist das 6230 gebrandet?

• Habe heute versucht mir bei einem neuem Nokia 6230 ( angeblich ohne Branding ) eine Konfigurations SMS von Nokia bzgl. MMS Einstellungen bei o2 zustellen zu lassen.

Die angeforderte SMS kam auch sofort an, wurde abgespeichert aber anstatt bei Verbindungseinstellungen jetzt o2 WAP GPRS steht dort Mobilcom D1

Liegt das an einem vorhandenen Branding ???

• Moin,

ist das 6230 denn von Mogelcom?
    War das Mobilcom Profil vorher auch schon da?
    Ansonsten würde ich mal auf einen Fehler beim Nokiaserver tippen oder auf ein "Verklicken" Deinerseits.
    Die Verbindungseinstellungen solltest Du ja mit *#delset# wieder löschen können.

Willi

• Es sollte eigentlich von Cellway sein.... ob das Profil vorher schon drauf war weiß ich net, habe es net vorher kontrolliert....

• Cellway ist von der Mogelcom übernommen worden, daher sind auch deren Einstellungen auf dem 6230, lösch sie und gut is....

Greetz

Gruß

elou

• Zitat

ist das 6230 denn von Mogelcom?
    War das Mobilcom Profil vorher auch schon da?
    Ansonsten würde ich mal auf einen Fehler beim Nokiaserver tippen oder auf ein "Verklicken" Deinerseits.
    Die Verbindungseinstellungen solltest Du ja mit *#delset# wieder löschen können.

Willi

:confused: Wie kann ich denn diesen Code eingeben? Ich kenne zwar die mit Zahlen (*#0000#) aber wie gebe ich Buchstaben ein?

• Ist das 6230 gebrandet ???

Ich möchte mal die Threat-Frage wieder aufgreifen, weil ich sie für interessant halte. Sind die 6230 von T-Mobile, Vodafone usw. mit nem SW-Branding versehen? Und wenn ja, wieweit geht das? Soweit ich weiß hat Nokia sich ziemlich bei dem Handy gegen "Verbesserungen" gewehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!