Frage zur "vorzeitigen" Portierung

  • Hallo!


    ich habe ein Problem:
    Mein Bruder hat bei T-Mobile einen Businessvertrag. Er telefoniert rund 350 € im Monat.
    Der Vertrag läuft noch 6 Monate.


    Er will jetzt von heut auf morgen zu einem anderen Anbieter wechseln, allerdings die nummer mitnehmen.


    Habt ihr eine idee wie das geht? Ich hab schon mehrfach von dem Fall gehört das die nummer aus dem Vertrag "rausgekauft" werden kann.


    (Machen wohl einige Anbieter um den Kunden nicht ganz zu vergraulen)


    Habt ihr da ne Lösung/Idee?


    Danke

    in use: 6670

  • Soviel wie ich weiß is das nicht möglich. Hab das nämlich auch vor (nur bei mir sinds knapp 2 Monate). Man (ich geh zu o2) bekommt in der Übergangszeit ne andre Nummer und wenn der Vertrag ausgelaufen is wird die alte Nummer portiert und man is wieder unter selbiger zu erreichen!

  • Du kannst bei T-Mobile den Vertrag vorzeitig ablösen! Du kündigst den Vertrag mit sofortiger Wirkung und bittest um eine Abschlussrechnung.

  • Das geht wirklich?


    Er könnte den Vertrag z.B. zum 10.12. sofort kündigen und die nummer portieren? was muss er dann noch in etwa zahlen? den rest der grundgebühr?

    in use: 6670

  • Vom einen auf den anderen Tag wird das mit der Portierung aber nicht klappen...


    In der Regel,so meine Erfahrung mit TMO dauert der Spass 2 oder 3 WOchen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • bungee1:


    Ein Vetrag mit einer Restlaufzeit von 6 Monaten kann sofoort gekündigt werden? Geht das nur bei dem Buisness-Tarifen oder auch bei den Tarifen für Otto Normalnutzer?


    Gruß


    Mini-Me

  • VORSICHT: Die Portierung könnte scheitern, da nur für regulär beendete Verträge vorgesehen! Also erst definitive Aussage von TMO einholen, bevor Fakten geschaffen werden!


  • Das weiss ich nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das eine Portierung nicht vom einen auf den anderen Tag (bei regulär gekündigten Verträgen) möglich ist.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Ich dachte, du wüßtest das, da du weiter oben davon schreibst, den Vertrag vorzeitig abzulösen.


    Nö,habe ich nicht.


    Das war jer81. ;)


    GRuß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!