So, ich komm dann grade vom Saturn. Dort hatte ich am 9.11.2004 einen Ipodmini gekauft.
Heute nach der Uni nehme ich das teil dann aus meiner Tasche und was ist? Nichts geht mehr. Egal was, das ding gibt weder einen Ton noch sonst was von sich. Auch Laden oder sonstige Verbindung zum PC half nichts. Das Ding reagiert nicht mehr.
Naja, nicht weiter schlimm dachte ich, die werden das Teil schon tauschen. Aber von wegen. Im Saturn sagte man mir das die da gar nichts machen. Die würden das Teil weder zurück nehmen, noch tauschen, noch reparieren. Nur die Nr. von Apple wollte man mir geben. Ich hakte nochmal ordentlich nach, aber das half nichts.
Bevor ich mich da nun zum Kasper mache wollte ich nun mal von den Rechtsexperten hier hören wie sich die ganze Sache verhält. Wie gesagt, das Teil wurde vor 14 Tagen gekauft. Ein verschulden meinerseits die zum Defekt des Gerätes führten kann ich ausschliessen. Das Teil hat nicht einen Kratzer. War wirklich sehr pfleglich damit.
Ist es wirklich so das Saturn mir gegenüber keine Pflicht hat da was zu machen? Die Verkäuferin meinte zu mir jednefalls nur "Nein, und so nehmen wir den auch nicht zurück...der ist ja kaputt!"
Ich bin nun erstmal abgezogen um mich zu informieren was ich da für Rechte habe. Werde mir dann gleich mal auf der Seite einen Überblick verschaffen ob dort etwas für diesen Fall zu finden ist. Über Hilfe würde ich mich dennoch sehr freuen.
Ich war nicht sicher ob sowas jetzt auch ins "Werbe" gehört, weil ich ja im Grunde nur Tips zu meiner Rechtslage haben möchte.