Schwarze Laufwerksblende für Liteon CD-Brenner

• Na das sieht doch mal gut aus,

welche Farbnummer hast du denn genommen?

Hast du einen ähnliche Farbnummer gefunden ( ich meine eine RAL Farbe ) denn die Chieftech Farbe ist ja ein PANTONE Farbton Schwarz: 446 C.

Ich kienen jedoch keinen Baumarkt oder ähnliches , der mir diese PANTONE Farbe anbietet.

mfg cane

• OK, wenn ich das so sehe und diese Farbe noch in die Hand bekommen würde, tät ich ja sogar noch mein zweites Laufwerk lackieren.

Übrigens nett von Dir mir anzubieten das zu lackieren, aber ich denke mit der Zeit kommen vielleicht noch andere Laufwerke. Daher wirds sinnvoller sein, wenn ich mir die Dose selber zuzulegen.
    Wäre also nett, wenn Du uns mal den Hersteller und den Farbton sagen könntest ;)

Mfg, der Lord

P.s. Bin deshalb so heiß auf die Farbe, da ich auch nen anthrazitfarbenen Chieftec habe, und von dem Ergebnis mehr als überzeugt bin. Sieht wirklich geil aus :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Also die Farbnummer ist die RAL 9005, der Hersteller Genius, das ist Wasserlack.

Ich hab aber mein ganzes Gehäuse mattschwarz lackiert, nicht nur die Blenden, mir gefiel das originale Anthazit nicht. Das Gehäuse hab ich allerdings mit anderem Lack gemacht, nicht mit wasserlack, lösemittellack (genaue bezeichnung fällt mir nicht ein im Moment).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• So ich dann nochmal,

die Sache hat mir ja keine Ruhe gelassen. Nach 2 Stunden Google und Co. ( dank ISDN :flop: ) kam ich zu folgendem Schluss:

Die Farbe 446 C von Pantone ähnelt RAL 7024, ist ja GREY und nicht Tiefschwarz wie RAL 9005.

Händler die die Farbe in matt in einer Spraydose anbieten gibt es auch ( die Pantone Farbe :) ) , Ebay sei Dank.

Wenn die Spraydose da ist werde ich euch Bericht ertatten.

mfg cane

• Hattest du da 'ne Farbnummer oder ist das stinknormales Silber?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!