Schwarze Laufwerksblende für Liteon CD-Brenner

• Hallo,

da mich dieses weiße Laufwerk in meinem sonst schwarzen Rechner massiv stört, versuche ich seit einiger Zeit eine scharze Blende für eben diesen zu bekommen.

Das Gerät ist ein Liteon CD-Brenner (52x24x52) und sieht so aus:

Hat jemand eine Idee, wo man eine schwarze Blende dafür bekommt? Definitiv gibt es die, da sie - vor allem in Fujitsu Siemens PC's - genutzt wurden.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Gibt es FuSi's in schwarz? Bei uns im Büro kenn ich das nur von IBM und Intel. Vielleicht kannst du dort irgendwie an Ersatzteile kommen...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vielleicht hier:

http://www.deals.de/produkte/PART_633166.html

Ja nun, das Prob ist nur leider, dass Liteon für so ziemlich jedes Laufwerk eine eigene Blende hat. Somit sind Angebote ohne Bild eher ungüstig.

Und bei Google hat ich auch schon öfter geschaut, aber nichts passendes gefunden, da meist (wenn überhaupt) nur komplette Laufwerke angeboten werden. :(

Und, bevor jemand auf die Idee kommt ( ;) ): Lackieren kommt mir nicht in die Tüte...

SAWLE Nr. 203/333

• Hi,

jetzt mal ohne Quatsch ich kenn jemanden, der hat seine Front angesprüht mit einer Farbdose. Man erkennt wirklich kaum den Unterschied. :)

16610LV

• Na ja, mit dem "anmalen" hab ichs nicht so. Und ausserdem stehe ich auf diese Aufkleber auf dem Laufwerk.
    Ich finde es direkt hässlich, wenn ich die Eckdaten und den Hersteller des Gerätes nicht mehr erkennen kann. Und außerdem, wie ne billige Fälschung sollen meine Teile auch nicht aussehen!! ;)

Gute Nacht

SAWLE Nr. 203/333

• Es gibt von LiteOn auch schwarze Geräte.

Entweder nen schwarzen DVD-Brenner kaufen oder nach deinem Modell als Bastlergerät im Ebay gucken und die Front tauschen...

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Na ja, mit dem "anmalen" hab ichs nicht so. Und ausserdem stehe ich auf diese Aufkleber auf dem Laufwerk.
    Ich finde es direkt hässlich, wenn ich die Eckdaten und den Hersteller des Gerätes nicht mehr erkennen kann. Und außerdem, wie ne billige Fälschung sollen meine Teile auch nicht aussehen!! ;)

Naja, bei der von dir verlinkten Abbildung ist auf der Front ja nur die Geschwindigkeit als Aufkleber vorhanden. ;)

Ich hab selbst mal die Frontblenden von zwei CD Laufwerken mattsilber gesprüht, passte einfach besser zu meinem Tower der ebenfalls diesen Farbton hat. Und billig wirkt es auch nicht, zumal die "geprägten" Schriftzüge wie das Compact Disk Label oder die Tastenbeschreibung selbst nach der Lackierung deutlich erkennbar sind.

Mein Fazit nach mittlerweile fast 2 Jahren Einsatz:
    - keinerlei Abrieb festzustellen, die Laufwerksblende sieht noch genauso aus wie am Anfang
    - selbst kleiner Stöße haben zu keinen Macken im Lack geführt
    - ich würds wieder machen, auch wenn es etwas aufwendig ist

Gruss

Philipp

• Warum eigentlich nicht lackieren, wenn man sich ein bisschen Zeit dafür nimmt, sieht das hinterher auch ganz vernünftig aus. Ich hab meinen kompletten Rechner gesprayt, weil das dreckige Beige so furchtbar aussah.

Nur für den DVD-Brenner hatte ich noch keine Zeit! :D

Semmal

• Hab meine auch selber lackiert:

Mattschwarz, sieht 1A aus. Hab übrigens auchn Liteon.

Schickst mir die Blende zu, ich machse dir in mattschwaz, hab ich noch da.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!