Hallo Freunde!
Ich habe seit meinem Umzug einen lila-Fleck unten rechts an meinem Grundig-TV.
Hat jemand einen Rat wie ich den beheben könnte?
Gruss
Amir
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Freunde!
Ich habe seit meinem Umzug einen lila-Fleck unten rechts an meinem Grundig-TV.
Gruss
Amir
Genau das Problem habe ich bzw. mein Sohn auch.
Er war mit einem Magnet am Bildschirm und seit dem ist es. Ich hab den TV ca. 48 Stunden ohne Strom stehen lassen, dann war es etwas besser.
Ganz weg ist es aber leider nicht
cu
Thomas
Re: Lila Fleck am TV-Bildschirm!
ZitatOriginal geschrieben von amiroquai
Hallo Amir,
Du musst Deine Bildröhre entmagnetisieren lassen. Wenn Du nicht gerade ein riesen Ungetüm von Fernseher Dein eigen nennst, würde ich an Deiner Stelle mit dem Gerät zum TV-Laden Deines Vertrauens gehen und den dort entmagnetisieren lassen.
Das geht imho schnell und kostet auch nicht die Welt.
FredAnna
Ein Kumpel hat mal mit einem Lautsprechermagneten vor dem Fernseher herumgewedelt "oh schau mal, was für lustige Farben!" .. dummerweise blieben auch hier die Farben Wochen später noch erhalten.
Was wir versucht haben: [Grundidee ist, durch ein nicht gleichmäßiges Magnetfeld die Magnetisierung von der Lochmaske des Fernsehers wegzubekommen.]
1. In etwas größerem Abstand mit einem Magneten hin- und herwedeln - die bunten Flecken damit solange hin und her scheuchen bis möglichst wenig davon übrig sind
2. Einen PC-Monitor mit Entmagnetisierungsfunktion direkt vor den Fernseher stellen und auslösen (das ganze mehrmals) - wirkt zwar, ist aber nicht sehr effektiv
3. die Bohrmaschine und den Heißluftföhn angeschmissen und vor dem Fernseher bewegt - der enthaltene Elektromotor erzeugt ein magnetisches Wechselfeld. Damit haben wir den Großteil der Flecken wieder rausbekommen.
Was wir nicht versucht haben: auf die Bohrmaschine aus 3. noch einen kleinen Stabmagneten (quer) draufzuschrauben, und vor dem Fernseher rotieren zu lassen. Wäre aber auch bestimmt effektiv gewesen.
Ok.
Danke für die vielen Tips.
Ich werde heute mal "entmagnetisieren"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!