Mein Vf Vertrag läuft am 22.01.05 aus. Will aber die Tage online Vertrag bei o2 abschließen und meine alte Nummer portieren. Um net 2 Handys mit rumschleppen zu müssen will ich ne Rufumleitung zu der o2 Rufnummer machen die ich übergangsweise bekomme. Nun wurde gesagt das diese Rufumleitung net umsonst is und Vf wieder Kohle haben will. Wieviel kostet denn so ne Rufumleitung. Wer zahlt die überhapt? Anrufender oder Angerufener?
Preise für Rufumleitung bei Vf?
-
-
-
Das kostet überall egal ob VF oder O2 und zwar den Angerufenen die normalen Gebühren, als würde er O2 selber anrufen. Netzinterne Rufumleitungen sind natürlich kostenlos.
-
Die Rufumleitung zahlst du, da du sie gelegt hast. Der Anrufende weiß dies ja im Normalfall nicht und zahlt ein ganz normales Gespräch zu VF.
Die Weiterleitung zu o2 wird wie ein abgehendes Gespräch für dich abgerechnet. Kosten hängen von deinem Tarif ab.
Im alten D2Fun kostet ein Gespräch zu o2 mal eben schlanke 96,5 ct in der Haupt- und 50,3 ct in der Nebenzeit
-
Zitat
Original geschrieben von CHRBAH
Wieviel kostet denn so ne Rufumleitung. Wer zahlt die überhapt? Anrufender oder Angerufener?
Eine Umleitung von D2 zu O2 kostet den gleichen Minutenpreis wie ein Gespräch von D2 zu O2. Die Umleitung zahlt natürlich der D2 Besitzer der die Umleitung auch legt.cu
ThomasPS: Auch andere Netzbetreiber wollen dafür Kohle
-
Aha also zahl ich praktisch wenn ich angerufen werde trotzdem und zwar soviel als würd ich mich mit meiner vf nummer selber (o2) anrufen. das is ja n ding. danke für die info. hätte beinahe nen großen fehler gemacht. ich glaub da nehm ich die paar wochen doch immer 2 handys mit.......is billiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!