Verliert Nokia den Anschluß?

• Zitat

meine herzallerliebste hat seit 1 woche ein nokia 6230 und wird es verkaufen weil man nicht mal das klingeln anstaendig hoert !

Sorry, aber das kann ich garnicht nach vollziehen! Das 6230 hat doch sehr laute Klingeltöne! wie laut sollen die denn noch werden!? :confused:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von Gothmog

meine herzallerliebste hat seit 1 woche ein nokia 6230 und wird es verkaufen weil man nicht mal das klingeln anstaendig hoert !

Außerdem untersützt das 6230 meines Wissen mp3 + midi Töne. Da kommt es auch auf die Lautstärke des Soundfiles an und wenn es einem zu leise ist, kann man es am PC bearbeiten und die Lautstärke erhöhen!!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ;) @ Gothmog : Wenn Deine Freundin nicht in der Lage ist ein Nokia richtig einzustellen, wird sie bei den anderen Herstellern erst recht scheitern. Also viel Spass !:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ;) @ Gothmog : Wenn Deine Freundin nicht in der Lage ist ein Nokia richtig einzustellen, wird sie bei den anderen Herstellern erst recht scheitern. Also viel Spass !:D

#

Danke ;)
    also
    klingel-lautstaerke is 5
    und die seitliche wippe is auch voll aufgedreht
    ... sollten wir was vergessen haben (ausser verstaerker einbauen, etc ...) sind wir wirklich bloed

gruss gothmog

PS spass beiseite ohne TT koennten wir nicht mal damit telefonieren (beim aufmachen gescheitert)

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Meiner Meinung nach soll bei Nokia im Weihnachtsgeschäft das 6630, 9500 und 9300 der "große" Renner werden!!

Wobei ich mal leise zu bezweifeln wage, daß das 6630 in ausreichenden Stückzahlen auch bei uns zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Vom 9300 ganz zu schweigen...

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nokia solte selbst einen Trend bringen(wie damals das 3310)! Etwas bahnbrechendes woran die Konkurenz nicht denkt :D

Na ja, als Trend würde ich das 3310 nicht unbedingt beschrieben ;), auch wenn es sich sehr gut verkauft hat (das meistverkaufte Nokia war aber AFAIK trotzdem das 5110), aber im Kern hast Du recht: es war halt einfach das richtige Gerät zur richtigen Zeit. Und genauso war es dann vor zwei Jahren auch mit dem 6310i. Wobei der Erfolg des 6310i aber nicht nur an der relativ hohen Produktqualität an sich lag, sondern insbesondere auch an solchen Punkten wie der Kompatibilität des Zubehörs der Vorgänger (insb. Freisprechanlagen z.B.) usw.

Soetwas fehlt im Moment leider völlig in der Nokia Prduktpalette. 6230? Ein durchaus akzeptabeles Gerät, aber ein Knaller ist es nun auch nicht. 3200? Hm... 7260? Ich bitte Euch... ;) 5140? Na ja... N-Gage? Wer's braucht... Ich könnte das wahrscheinlich ewig so weiter machen (gibt ja mittlerweile mehr als genug Modelle). Die IMHO letzten "guten" und noch neu erhältlichen Geräte sind das 8910i (kann man nicht wirklich drüber streiten, da es sein eigene Philosophie hat) und das 6600 (7610 oder 6670 sind zwar an sich nicht schlechter, aber sie stellen für mich gegenüber dem 6600 keine wirkliche Innovation dar, zumal das Design eher schlechter als beim 6600 ist). 6100 und Co. sind zwar nicht schlecht, aber wirklich gut sind sie IMHO nun auch wieder nicht.

Ich habe aber durchaus Hoffnung, z.B. bzgl. des 3230. Es ist nett anzusehen, gut ausgestattet, preislich vernünftig positioniert und auch von Größe und Gewicht her endlich mal ein Serie 60-Gerät, das in den Rahmen paßt. Das könnte wieder einmal eins der richtigen Geräte zur richtigen Zeit werden. Aber auch einem 9300 stehe ich durchaus positiv gegenüber. Beim 7710 muß ich erstmal abwarten, wie das Gerät dann in natura auf einen wirkt. Beim 6630 bin ich noch skeptisch, auch mal abwarten.

Manchmal ist weniger eben mehr im Leben, dieser alte Spruch, denke ich, paßt im Moment auch sehr gut auf die Mobilfunkbranche. Weniger Modelle insgesamt, dafür bei den einzelnen Geräten mehr auf Qualität und die Bedürfnisse des Kunden achten, das ist der richtige Weg. Damit erzähle ich sicher niemandem etwas neues, auch Nokia nicht. Nur stimmen in diesem Punkt Theorie und Praxis schon länger nicht mehr überein. Sicher, Innovation ist wichtig, soll/muß sogar sein, aber wie heißt es so schön: Das Gesamtpaket muß passen. Und das ist halt zur Zeit eher selten der Fall. Und das betrifft ganz sicher nicht nur Nokia.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von fsc
    Nokia verliert nie den Anschluß, außer ein paar kleine Patzer sind sie immer noch die besten... wer braucht denn um Himmels Willen eine 3 Megapixel-Camera im Handy, ein 265 k Display und anderen Firlefanz??? Es ist mmer noch eine Firma die Telefone herstellen sollte und keine Spielzeuge... Habe seit ca 8 Jahren Nokia, bin immer hoch zufrieden, habe auch schon andere Sachen getestet, bin aber immer wieder bei Nokia gelandet...

Gruß an alle!

Nokia mag ja neue Geräte in den Startlöchern haben, aber in der kompakten Business-Klasse tut sich wenig innovatives. Bin gespannt, ob sich das 6230 oder 6260 nach der Markteinführung des Samsung D500 immer noch so toll verkaufen lässt, es sei denn Nokia senkt die Preise um seine Geräte konkurenzfähig zu halten.

Natürlich ist das primäre Ziel kein 3 Megapixel-Handy, aber den meisten Käufern ist vor allem ein zeitgemäßes Display in ordentlicher Grösse (hat das 6230 aber leider nicht) und eine top Verarbeitung wichtig.

...... und wenn ich obiges mit einem Haufen von Business-Fnktionen bekommen kann (Samsung D500), dann frag ich mich wieso ich weiterhin für 400,- Euro (offizieller Nokia-Listenpreis) ein 6230 kaufen soll, wenn ich für 50,- Euro Aufpreis ein Samsung D500 bekomme?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ...... und wenn ich obiges mit einem Haufen von Business-Fnktionen bekommen kann (Samsung D500), dann frag ich mich wieso ich weiterhin für 400,- Euro (offizieller Nokia-Listenpreis) ein 6230 kaufen soll, wenn ich für 50,- Euro Aufpreis ein Samsung D500 bekomme?

Na ja, einerseits ja, aber andererseits...

Hast Du schon mal ein Samsung richtig genutzt? Ich habe neben dem S100 und dem S500 gleich dreimal (!) das E700 gehabt. Beim E700 habe ich mich jedesmal wieder vom Design blenden lassen und nach wenigen Tagen Nutzung immer wieder etwas neues gefunden, was mir nicht gefiel bzw. was ich vermisste. Und ich rede nicht von irgendwelchen exklusiven Details sondern von Basisfunktion wie Kalender (recht einfach und viel zu "klein"), Telefonbuch oder Profilen (die es ja überhaupt nciht gibt). Ein D500 mag ein interessantes Gerät sein. Aber wenn man es auch im alltäglichen benutzen will, hat es wahrscheinlich genauso viele Nachteile gegenüber einem 6230, wie es auf der anderen Seite Vorteile hat.

Wie gesagt, daß Gesamtpaket muß stimmen. Und das ist im Moment nur bei wenigen der Fall. Ein S/E K700i ist genauso wenig perfekt (fehlender Wechselspeicher und IMHO schlechte und billige Tastatur) wie ein Siemens S65 (großes, aber nicht sehr gutes Display, kleine Tastatur etc.) oder ein Nokia 6230 oder ein Samsung D500.

Das Grundproblem betrifft eigentlich alle Hersteller, nicht nur Nokia. Nokia hat halt nur zusätzlich den Fehler gemacht, die Qualtität zu vernachlässigen (da sind S/E oder Samsung IMHO z.B. im Moment deutlich im Vorteil) und zu sehr mit dem Design zu spielen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Dann könnten wir uns darauf einigen, dass Nokia das perfekte Handy bauen würde, wenn sie die Funktionen des 6230 mit der Hülle (+Display und Kamera) des Samsung D500 vereinen würden! ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Dann könnten wir uns darauf einigen, dass Nokia das perfekte Handy bauen würde, wenn sie die Funktionen des 6230 mit der Hülle (+Display und Kamera) des Samsung D500 vereinen würden! ;)

naja, was heisst einigen? da wird und soll jeder seine eigene meinung haben...

wird zwar etwas OT, aber wenn es darum geht ein perfektes nokia-handy zu beschreiben, dann muss es für mich auf jeden fall series60 haben - IMO das momentan beste UI

ein perfektes nokia wäre für mich demnach ein 3230

- mit dem gummierten joystick und der softkey-einheit des 7650
    - mit slider und verdeckter linse, sowie grösserer tastatureinheit
    - mit UMTS und zweiter cam auf der vorderseite (mit linsenabdeckung wie beim SE S700 hinten...)
    - mit EDGE auch im Uplink
    - als Quadband
    - mit (noch) hochauflösenderer cam und/ oder besserem fotosensor + blitz
    - mit blackberry-client
    - mit integriertem (E)-GPS
    - mit 260k-display (OLED und nicht LCD, wie ich durch flac12 gelernt habe ;-)
    - mit hochwertigem material ohne plastik-cover (edle aluoptik in richtung der SE-studie + seitliches kunstleder, wie bei den vertu)
    - mit deutlich mehr internem speicher und seitlichem hot-swapable SD-slot
    - mit ordentlichem stereo-musicplayer und kräftigen lautsprechern

cheers!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Was würde so etwas Deiner Meinung nach kosten? 2000 Euro? ;)

Wäre wünschenswert, all diese Features zu haben. Das Gerät würde aber wahrscheinlich nicht bezahlbar sein, wenn es im nächsten halben Jahr erscheinen sollte. WLAN wäre dann aber auch noch ein nettes Gimmick! :)

Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!