E-Plus Online Kundenbetreuung down? Bastelt E-Plus an den Servern rum?

  • Wenn das schon geplant wird, dann könnten die Heinis ja wenigstens mal nen Hinweis auf der Homepage anbringen... dieses blöde Foto und nur der Text, dass die KB-Online zur Zeit nicht erreichbar ist, bringt einen ja nicht wirklich weiter.


    Für die Zukunft wünsche ich mir einen schönen dicken Rahmen mit der Angabe, dass von-bis Wartungsarbeiten durchgeführt werden
    (Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass es die E+ler interessiert, was die Kunden wollen :D)


    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Du bezahlst fuer eine Leistung (der online-Zugang ist ja wohl Vertragsbestandteil in den Web-Tarifen, das weiss ich allerdings nicht), diese Leistung wird nicht erbracht, also gelten die Maengel-Regeln des BGB bezueglich Minderung oder Kuendigung.


    Habe mir jetzt mal die AGBs zur KB-Online angesehen (E+ fasst die Dienstleistungen "E+ Portaldienstleistungen" einschließlich der "KB-Online" zusammen als "DIENST").


    Darin steht u.a. (2.3):


    "Mit dem DIENST bietet EPS freiwillige Dienstleistungen an. EPS ist jederzeit berechtigt, einzelne Leistungsmerkmale zu verändern oder den DIENST insgesamt oder in Teilen einzustellen. [...]"


    Auf die WEB-Tarife wird übrigens nicht explizit eingegangen :( Zu denen gibt es auch keine extra AGBs.


    Im Zuge dessen frage ich mich übrigens gerade: Wenn EPS die Dienstleistung "KB-Online" jederzeit einstellen kann - was passiert dann mit den WEB-Tarifen? (*lol* - ich spinne gerade einfach mal rum)

  • Also ich kann mich wieder einloggen!
    Musste nur erstmal das richtige PW suchen!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    (...) vom 22.04.06/20.00 Uhr bis 24.04.06/06.00 Uhr (...)


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Also ich kann mich wieder einloggen!


    Das erklärt es dann wohl ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Musste nur erstmal das richtige PW suchen!


    Ja, das kann man in dem Fall wahrlich leicht mal vergessen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp


    Darin steht u.a. (2.3):


    "Mit dem DIENST bietet EPS freiwillige Dienstleistungen an. EPS ist jederzeit berechtigt, einzelne Leistungsmerkmale zu verändern oder den DIENST insgesamt oder in Teilen einzustellen. [...]"



    Naja, ich glaube, ich koennte dem Richter klarmachen, dass der Webzugriff wesentlicher Bestandteil des "W E B"-Tarifes ist. Sonst funktioniert doch der ganze Web-Tarif nicht, wenn man seine Rechnungen nichtmal online einsehen kann, oder online keine Vertragsaenderungen machen kann.
    Das mag meinetwegen nicht in den AGB stehen, aber ist doch Bestandteil der Leistungsbeschreibung.


    Also da koennte sich Eplus nicht rausreden, allerdings weiss ich auch, warum ich niemals bei Eplus einen Web-Tarif abschliessen wuerde. Die EDV hat bei denen doch noch nie funktioniert und ich will meine Vertraege ja benutzen koennen und nicht gleich wegen Nichtleistung kuendigen muessen.

  • Naja, ich hatte ja auch schon des Öfteren Probleme beim Einloggen... wobei ich sagen muss, dass ich seit mindestens einem halben Jahr keine Probleme beim Einloggen hatte - egal, wann ich es probiert habe. Ausgenommen die Wartungsarbeiten bis heute morgen. Aber das ist ja schonmal ein guter Schnitt für E+ :D


    Die 150 Frei-SMS trösten mich alles in allem aber darüber hinweg, dass es ab und an Probleme gibt (auch, wenn ich mich dann tierisch aufrege) - aber da es in letzter Zeit sehr gut geklappt hat, bin ich (zur Zeit) zufrieden.

  • naja ich denke man sollte bei dem thema den ball mal flach halten. wenn die kb mal down ist, dann wird wohl keiner von euch daran den bach runtergehen. guckst du dir deine rechnung eben einen tag später an!


    und ja, ich habe die großen downs auch mitgemacht und ich habs überlebt!


    und nein, kein richter wird dir irgendwas zugestehen weil du mal für ein paar stunden (und lass es von mir aus auch 3 tage sein) nicht deine rechnung einsehen konntest... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    und nein, kein richter wird dir irgendwas zugestehen weil du mal für ein paar stunden (und lass es von mir aus auch 3 tage sein) nicht deine rechnung einsehen konntest... :rolleyes:


    Ich meinte das auch in erster Linie fuer den Fall, dass die KBO dauerhaft abgestellt wird.


    Allerdings: Wenn man dem Richter eine Liste vorlegt, in der ueber drei Monate die Verfuegbarkeit/Nichtverfuegbarkeit der KBO eingetragen ist... Fuer diesen Fall wuerde ich mir gar keine so schlechte Chancen ausrechnen :)

  • Findet ihr nicht auch, dass seitdem die Seite seit dem Wochenende wieder funktioniert, der laufende Verbindungsnachweis zeitlich mehr hinterherhinkt als vorher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!