E-Plus Online Kundenbetreuung down? Bastelt E-Plus an den Servern rum?

• Naja, jetzt lasst die Jungs mal übers Wochenende arbeiten...

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die Aktion kurzfristig angesetzt wurde; dass z.B. zunächst wieder Flickschusterei betrieben werden sollte, dann aber die Programmierer gemerkt haben, dass ein kompletter Systemwechsel wohl doch besser ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass E-Plus erst nach 2 Tagen die Wartungsarbeiten ankündigt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Nur zur Information...

Wie Ihr gemerkt habt, ist die Kundenbetreuung Online weiterhin "down" mit der Wartungsmeldung.

Die Telefonhotline (1010 / 1000) antwortet zwar noch, sagt jedoch sie hätten keinerlei Datenzugriff mehr... Kein Computer sei derzeit in Betrieb, und die dringenden Angelegenheiten (Sperrungen etc.) würden handschriftlich aufgenommen und wohl am Dienstag, sobald dann nämlich ein "Teilzugriff" (O-Ton) wieder möglich sei, eingepflegt.
    Dieses sog. "Wartungsintervall" laufe jedoch mit Mittwoch, erst danach solle alles wieder verfügbar sein.

Gestern (Sa.) gegen 09.30h konnte die eine Kartensperre noch "normal" telefonisch durchgeben, heute wird mir der obige Psalm erzählt...

Ich möchte mal wissen, was das für ein Wartungsintervall sein soll und welcher wahre Stratege das als "faktischen Totalausfall" (absolut KEINE Dateneinsicht mehr, auch nicht nur Lese-/Archivzugriffe; sowohl tel. als auch online) konzipiert hat. Man kann es wohl zu recht als "mutig" bezeichnen, alle KB-Systeme kurzerhand von Samstag vormittag bis Mittwoch (5 Tage) offline zu nehmen...

Vor allem wg. der verspäteten Kartensperrbearbeitungen verwundert es doch schon etwas....

Das ist der aktuelle Stand 23.10.05 13:30h, der mir gerade berichtet wurde.
    Vielleicht lösen sich ja aber auch alle Schwierigkeiten schon heute abend in Wohlgefallen auf?

• Ist halt auch wirklich ärgerlich für diejenigen, die am Limit ihres Freiminutenkontingents telefonieren möchten.

Naja, müssen die ja wissen.

iPhone X 256GB

• Wenn es wirklich so sein sollte, dass erst ab Mi. die Datenbank wieder zur Verfügung steht, dann möchte ich mal wissen, was die eplus shops machen (bestimmt Urlaub) oder wie sieht es aus bei Vertragsänderungen oder noch schlimmer bei Diebstahlsmeldung bzw. Sperung von Sim Karten. Was ist mit den zukünftigen Kunden die gerade in diesem Zeitraum einen Vertrag abschließen möchten und deswegen woanders einen Vertrag abschließen ???
    Mal ganz zu schweigen von der Außendarstellung bzw. negativ Werbung ......
    Das eine Umstellung im online-Bereich sein mußte OK aber warum kann dann die Hotline auf nichts zugreifen ??
    Seltsam Seltsam

• Die Kundenbetreuung ist nur für die Kunden down!
    Vielleicht wechseln die endlich mal den Betreiber der Onlinebetreuung.

Alles weitere funktioniert einwandfrei.
    :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

dann möchte ich mal wissen, was die eplus shops machen

Das erste was ich gemacht habe ist ein Schild auszudrucken mit dem Hinweiß,
    dass wir z.Zt. keine Vertragsangelegenheiten bearbeiten können.
    Neuverträge können wir aber abschließen, die Bonitätsprüfung funktioniert nach wie vor und die Kunden können ihr Gerät auch schon mitnehmen, bloß Telefonieren wird wohl erst Montag Mittag funktionieren.

Gruß
    Brain

• Ích habe heute den Netzbetrieb direkt angerufen, um einen ausgefallenen Sender zu melden. Der kam auch nicht klar. Hatte auch nur eine große Übersichtskarte. Und konnte noch nicht mal nach PLZ oder Ort suchen.
    Haben die wirklich fast alles runtergefahren?

Gruß
    Christian -

• Ich habe So. mittag versucht eine gestohlene Karte sperren zu lassen.... und habe dann genau diese Auskunft (s.o.) erhalten.

Am Sa. vormittag (ja, in unserer Firma gibt es durchaus mehrere Karten ;-) ) vormittags ging es anscheinend noch.
    ABER als ich am So. mittag mal wieder anrufen mußte...
    wurde wirklich auf Papier mitgeschrieben, ich habe gefragt... ist wohl auch unabhängig vom Callcenter-Standort.

Nach dem Motto "Die Handynummer, die gesperrt werden soll?" - notiert.
    "Wie lautet das Kennwort bitte?" - notiert
    "Wie müßte die Firma die bei uns registriert ist heißen" - aha, notiert, Danke...
    Dann: "Ich sorge dafür, daß die Karte deaktiviert wird, sobald wir voraussichtlich Dienstag wieder Teilzugriff haben".

Sowas habe ich auch noch nie erlebt ;-)
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Scherzkeks bei E-Plus der die Belastbarkeit der Callcenter-Agents testen möchte *g*

• So langsam kommt etwas Licht ins Dunkel. Anscheinend soll die Kundenbetreuung jetzt "Mein Eplus" *genial* :rolleyes: heißen und eine kleine Demonstration, wie das dann aussehen soll, gibt es auf auf dieser Seite unter "Mein E-plus"Demo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!