E-Plus Online Kundenbetreuung down? Bastelt E-Plus an den Servern rum?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Korrekt.



    Danke, Ray, für deine Antwort. Dachte schon, ich habe manchen Beitrag in diesem Thread falsch verstanden...
    Vorweg SORRY, sollte mein Beitrag sich u.U. zu OT entwickeln.


    Ich bin Sept. von EPS ProfS in Base migriert und habe Ende Okt. (also 1 Monat später ) in einem EPS-Shop einen TM50 abgeschlossen, habe mich dann mit meiner EPS-Nr. bei der KB-online regisitriert und online einen Wechsel in den TM50WEB vorgenommen, um in den Genuss der includierten SMS zu kommen.


    Mit dem Base habe ich mich nicht registriert und als dieser noch ein ProfS war, ebenso wenig.


    Nach Lektüre dieses Threads wollte ich mich mit meiner Base-Nr. ebenso registrieren, um die EPS-online-KB zu verwenden.


    Jedoch bekam ich die Meldung, dass ich bereits registriert sei. :confused:


    Habe dann den Icon "Passwort vergessen" angeklickt, meine BASE(!)-Nr. angegeben und die Kundennr. von Base ... und was erhalte ich als SMS? Die Daten (Rufnr., Name und Passwort) meines EPS-TM50WEB!?!


    Daraufhin mal die BASE-HL angerufen, von dort zur 1000 verwiesen worden. 1. Info: KB-online mit BASE geht nicht und darf nicht gehen! :eek:


    Der freundliche Agent von der 1000 sagte dann jedoch, dass er wisse, dass dies u.U. dennoch funktioniert und er 1. dafür sorge, dass meine beiden Verträge getrennt werden, da sei was durcheinander, da er (von der 1000) auch meine Base-Daten sehe, was nicht sein könne/dürfe, da beide versch. Kd.-Nrn. haben und er 2. dafür sorge, dass ich mich mit Base reg. kann und er mich 3. zurückruft, wenn alles erledigt ist; würde ca. 48 Std. dauern, bis alles im System.


    Um es kurz zu machen, die Moral von der Geschicht': seitdem 8 Anrufe bei der 1000 und der 1140, der Mitarbeiter, der mir dies alles am 31.10. zugesichert hat, arbeitet nicht bei der 1000 :eek: , er arbeitet in ganz einer anderen Abteilung, und: ich kann ihn gar nicht angerufen haben!???


    Hallo? Man wähle die 1000 vom EPS-Handy aus, drücke die 0 und erreiche einen freundlichen Menschen, der mir seinen Vor- und Nachnamen nennt und mir sagt, ich könne mich bei Rückfragen auf das Telefonat mit ihm beziehen.


    X-mal vergeblich versucht, einen Agenten dazu zu bringen, diesem Herrn eine Mail/SMS zu schicken, dass er mich bitte zurückrufen möchte. Als ich mich daraufhin beschwerte und einen RR durch einen Teamleiter haben wollte, erhielt ich die Info, das geht nicht. Teamleiter rufen bei Beschwerden (auch bei Beschwerden über Agenten) nicht zurück!


    Darüber hinaus seien meine beiden Verträge (Base und TM50WEB) inzwischen VOLLSTÄNDIG voneinander getrennt.


    Überflüssig zu erwähnen, dass ich noch immer die Angaben meines TM erhalte, wenn ich mich mit Base reg. möchte bzw. mir mit meiner Base-Nr. nochmal das angebl. Passwort anfordere....
    :confused: DAS nenne ich doch mal Service. :flop: :mad:
    Meine beiden Verträge sind also getrennt? Würdet ihr dies auch so empfinden?


    Auf meine Frage, dass, selbst, wenn BASE und KB-onl. nicht gehen sollte, es nicht für mich nicht nachvollziehbar ist, warum ich dann bei PW-Anforderung für Base meine EPS-Daten erhalte und keine Meldung analog "mit Ihrer Rufnr. können Sie die EPS-KB-onl. nicht nutzen" und ob meine Verträge wegen dieser Meldung (die für mich als Computer-Laien aussagt, beide Verträge sind "irgendwie" zusammen, erhielt ich die Antwort von der 1000, dass sie ja vielleicht doch noch irgendwie verbunden sind, aber dies sei ja egal, sei vielleicht durch die Umstellungen auf der HP...


    Ach ja, BASE und EPS-KB-online geht nicht, wenn doch, sei dies ein Systemfehler, so die 1000... :apaul: "Sollte es vereinzelt bei Base-Kunden gehen, haben diese Glück, aber das wird noch abgestellt." Geht dann wohl doch und EPS weiss dies oder wie nun? :apaul:

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Du hast Base & Time&More? Wo liegt da der Sinn?


    ...an den 150 bei TM-WEB includierten SMS, die ich in Fremdnetze versende (= €28,50) und an den 50 Minuten für Anrufe nach VD2, D1 und o2 (=€12,50).


    Somit liegt bei mir der Sinn an zusätzlich ausgegebenen € 15,-- für den TM50WEB bei (ggü. BASE) eingesparten € 41,--, also einem Vorteil für mich von insgesamt € 26,-- :)

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Und du wechselst dann immer die Karten oder wie läuft das? Klingt ja sehr gut eigentlich!
    Bin derzeit ja auch am überlegen wie ich Base sinnvoll für mich nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Und du wechselst dann immer die Karten oder wie läuft das? Klingt ja sehr gut eigentlich!
    Bin derzeit ja auch am überlegen wie ich Base sinnvoll für mich nutze.


    Wahrscheinlich hat er 2 verschiedene Handys, für jede Sim-Karte eines. ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Wahrscheinlich hat er 2 verschiedene Handys, für jede Sim-Karte eines. ;):D


    So ist es. ;)

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Hmm, ne, das wäre mir zu lästig. Ich rechne mir das aber mal durch, klingt auf jeden Fall spannend. Mit so einem Dual-Sim wärs ja auch wieder praktikabel, aber die sollen in meinem 6230 angeblich nicht gehen?!

  • Hm, mir ist aufgefallen, dass ich meine Rechnungen online nicht einsehen kann - und das bei einem Online-Vertrag - dazu habe ich Überweisung als Zahlungsart, und jetzt ist die Karte gesperrt, weil ich nicht überwiesen habe.
    Habe dann über meine andere Karte die Hotline angerufen und nachgefragt, da wurde wohl die letzte Rechnung über 88,** EUR - meine Rechnung liegt i.d.R. eigentlich fest bei ca. 47 EUR, und ich wüsste nicht, was im Rechnungszeitraum dazu gekommen wäre - nicht bezahlt, über die ich jedoch garnicht informiert wurde. :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Würde mich auch weiterhin weigern zu zahlen solange keine Rechnung da ist. E+ hat rechtlich keine Chance ohne Rechnung.
    Ich ziehe auch die Abbuchung zurück so lange ich keine Rechnung einsehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!