Nokia 9500 Geschwindigkeit und Bluetooth-Sync

  • Moin.


    Ich habe da mal zwei Fragen zum 9500:


    1. Die Geschwindigkeit des Adressbuches im Aussendisplay ist sehr bescheiden. Ich verwende momentan 400 Einträge und die Verzögerung bei der Nutzung ist extrem (2-5 Sekunden). Haben auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    2. Ich bin ja nicht unbedarft in der Nutzung von Bluetooth mit verschiedenen Telefonen (6310i, 6600, 6230, 6670), aber ich habe es nicht geschafft, das 9500 über Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren. Kann mir jemand erklären, ob ich nur zu blöd bin oder es wirklich nicht geht !?


    Grüße...


    ...Martin.

  • zu 2: Welche PC Suite hast Du installiert, die aktuellste? (6.4) Damit klappt es bei meinem Laptop (IBM T41 mit integriertem Bluetooth) unter Win2k hervorragend. Irgendwelche Fehlermeldungen?


    Mitch

  • Guten Morgen!


    Habe genau das gleiche Problem mit der Sync und Bluetooth mit dem 9500er wie mein Vorredner Beeetle.
    Nutze nen Sony Z1XSP mit integriertem Bluetooth, Windows XP SP2 und die Nokia PC Suit 6.4.
    Der Verbindungsaufbau zum Commi funktioniert prima, die Sync startet nur werden keine Objekte übertragen.


    Kann mir jemand weiter helfen oder hat noch jemand die selben Probleme?



    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!


    320d

    Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

  • Kann mir denn wirklich keiner helfen? :confused:


    Mittlerweilen löse ich die Synchronisation folgender maßen: Eintrag aller Termine und Adressdateien auf dem PC ins Outlook - Synchronisation mit dem 9210i auf dem bewährten Kabelweg - dann vom 9210 auf das 9500 Datenübername via Infrarot.


    Ich weiß bloß nicht ob sich Nokia das so für seine Alltagsnutzer vorgestellt hat...


    :D


    320d

    Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

  • Hallo,
    was mir aufgefallen ist, ist das, das bei deim sync mit dem 9500 immer zu dem gleichen Problem kommt :


    Verbindung mit bluetooth funktioniert einwandfrei, danach bleibt das Ding einfach stehen...


    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass beim Starten von Sync eine Meldung von Outlook auf dem PC einfach in den Hintergrund verschwindet und nicht auf anhieb erkenn bar ist. Soblad man diesen Hinweis entsprechend beantwortet funktioniert alles so wie es soll.
    Bei der Meldung geht es um den Zugriff auf Outlook und wie lange dieses gewährt werden soll..


    Vielleicht ist es ja die Lösung


    Gruss


    Powendzbande

  • Vielen Dank für den Hinweis!


    Diese Meldung kenne ich von der PC Suite für den 9210i (Zugrif erlauben für... z.B. 1 Minute) . Mit dem Synchronisationslauf 9500 kommt diese "Fenstermeldung" nicht.


    Ich glaube es liegt eher an den Einstellungen am 9500 bzw. an der fehlerhaften Firmeware des 9500.
    Diesbezüglich müsste von Nokia dringend ein Softwareupdate angeboten werden.


    Irgendwie unglaublich das Nokia nach über einem Jahr Ankündigungszeit in einem Businessgerät wie dem 9500 solch einen fatalen Fehler aufkommen lässt.


    Gruß!


    320d

    Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!