ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chung77
...ich zitiere mich nochmals: "wie gesagt: alles bei einem tempo von über 200 km/h. wie oft kommt es vor, wenn man mit 230 km/h unterwegs ist, dass man da noch überholt wird? also, bei 40.000km/jahr isses mir in den letzten drei jahren gerademal EINMAL passiert, dass ich bei tempo 240 platz machen musste. das war ein lamborghini, der mich überholt hat.
und ich sage es nochmal: ich halte es bei einem tempo von über 200 km/h bequemer, in der mitte zu fahren. ...wenn ich nur so schnell bin, dass ich locker zwischen rechts und mittlerer spur bleiben kann, bleibe ich doch natürlich auch möglichst rechts.
ich glaube, wir haben uns da misverstanden, dass ich generell in der mitte fahre und somit den verkehr aufhalte. tatsächlich isses aber so, dass ich nur dann die mitte angenehm finde, wenn ich durchgängig über 200 fahren kann und mich auch keiner überholen will. nur dann fahre ich in der mitte."
das hat, meines erachtens, nichts mit asozialem verhalten zu tun! da ich ganz bestimmt niemanden bei einem tempo von 230 km/h aufhalte (bzw. einen einzigen auf 120.000 km!). ich habe ja nicht behauptet, dass ich mit 100 auf der mittelspur dahintucker. DAS wäre asozial.
richtig ist ja legitim, deshalb hab ich meinen beitrag ja auch editiert...
wie aber vorher gepostet wurde gibt es genug leute die 120 für eine angepasste geschwindigkeit für die mitte halten.
es kam letztens noch im fernsehen:
ein corsa mit 160 kontinuierlich links. hinter ihm ein audi a6, der vorbei wollte. der corsa hat nicht platz gemacht, weil ihm die 160 für "ausreichend" erschienen sind. die polizei hat es gefilmt. der a6 wurde später rausgefischt wegen zu wenig abstand, der corsa wurde allerdings mit rausgefischt wegen nötigung des audi fahrers. der audi bekamm eine buße und (ich weiß es nicht mehr) ein mögliches fahrverbot, jeh nachdem wie viel es noch war. der corsa bekam aber sicher eine richtige verhandlung mit einer sicheren höheren buße und ein längeres fahrverbot!
wie gesagt zitat corsa ( älterer herr um die 50 - 60): 160 reichen doch aus, ich finds ne sauerrei was die polizei da tut!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
David328: Naja, "einige Erfahrung" bei 75000km und 4 Jahren? Ich neige fast dazu zu sagen, daß das "gar nichts" ist.
Es ist kein großes Problem, 4 Jahre und 75000km problemlos durchzukommen.
Von daher ist die Frage, was man unter "Erfahrung" verbucht und versteht. Einfaches Fahren ist imho keine wichtige Erfahrung. Erst die engen Situationen führen zu einem Lerneffekt.
Und glücklicherweise hattest Du hier eine enge Situationen, in der nichts wirklich passiert ist.
Das ist Deine Chance: lern draus!
Und dann kannst Du das als echte Erfahrung verbuchen!
ja du hast ja wirklich recht, das bestreitet niemand! im geghenteil...
ich wollte jedoch nur damit zu verstehen geben das man mich nicht gleich mit vorurteilen bombadiert von wegen siehe oben ;o)