Re: Re: Re: Re: Re: Re: neulich auf der autobahn!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Fast schon schlimm, daß ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
Da haben wir ja schon die nächste Ausrede!
Ganz einfach: alle, die schneller sind als Du. Problematisch wird es, wenn zwei schneller sind als Du und einer der beiden schneller als der andere. Dann will der andere an ihm vorbei und der eine an Dir. Das scheitert daran, daß Du "nicht alle 10 Sekunden blinken, Schulterblick" etc. machen willst.
Und soll ich Dir was sagen: genau DAS ist es, was mich in D am meisten nervt und was auf viel befahrenen AB am meisten der Verkehr lähmt. Das geht so weit, daß alle nicht mehr schneller als das Tempo fahren können, das der Langsamste mit "Deiner" Einstellung vorgibt.
Vielleicht projeziere ich es jetzt auch fälschlicherweise auf Dich. Aber so wie Du es schilderst, sehe ich genau in der Einstellung vieler das Problem auf unseren AB. Ich sehe es täglich auf der AB.
Auf einer 4spurigen AB, auf der ganz links > 180 und noch weit schnell gefahren werden könnte, ohne jemanden übermäßig zu gefährden, und wo es auch genug gäbe, die es fahren würden, geht es nur mit 150 voran, weil ganz rechts LKW sind, eine weiter links 130 gefahren wird, eine weiter links 140 und ganz links 150. Würden die 130er, 140 er und 150er immer dann rüber, wenn sie könnten, würde links viel schneller gefahren. Aber es ist ja viel zu anstrengend, "laufend" die Spur zu wechseln.
Nächstes Problem bei der Einstellung: einmal ca. 5 Sekunden nicht in den Spiegel geguckt, hängt einem einer mit 180 im Heck, der nicht nach links kann, weil ihn einer mit 220 überholt. Wärst Du rechts, gäbe es kein Problem.
Nimm's nicht persönlich, aber ich sehe in der Einstellung das größte Problem.
wie gesagt: alles bei einem tempo von über 200 km/h. wie oft kommt es vor, wenn man mit 230 km/h unterwegs ist, dass man da noch überholt wird? also, bei 40.000km/jahr isses mir in den letzten drei jahren gerademal EINMAL passiert, dass ich bei tempo 240 platz machen musste. das war ein lamborghini, der mich überholt hat.
und ich sage es nochmal: ich halte es bei einem tempo von über 200 km/h bequemer, in der mitte zu fahren. ...wenn ich nur so schnell bin, dass ich locker zwischen rechts und mittlerer spur bleiben kann, bleibe ich doch natürlich auch möglichst rechts.
ich glaube, wir haben uns da misverstanden, dass ich generell in der mitte fahre und somit den verkehr aufhalte. tatsächlich isses aber so, dass ich nur dann die mitte angenehm finde, wenn ich durchgängig über 200 fahren kann und mich auch keiner überholen will. nur dann fahre ich in der mitte.