also, folgendes ist mir gerade passiert:
ich fuhr auf einer 3 sprurigen unbegrenzten autobahn auf dem mittleren streifen, weil es der verkehr nicht anders zugelassen hat. meine geschwindigkeit war 190 - 200 stundenkilometer. rechts ist verkehr, links ist alles frei. da in deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht, fahre ich also am "rechtesten" in der mitte.
vor mir sehe ich wie sich ebenfalls verkehr entwickelt. ein schwarzer polo fährt ca mit 130 stundenkilometern vor mir. da ich vorrausschauend fahre, setze ich also den blinker links und wechsel auf die linke spur. ich habe frühzeitig den blinker gesetzt.
ich bin nun nur noch wenige meter von dem polo entfernt, bin aber llinks, er mittig. er setzt den blinker links (lässt max 2 mal blinken) und wechselt auf die linke spur (ca 1 sek nachdem ich schon links war, auf jeden fall sehr kurz, es ging ja sehr schnell, da ich auch sehr schnell war) ich hab daraufhin eine vollbremsung hingelegt, mein auto kam ins trudeln, ich konnte die spur jedoch noch gerade so halten.
sooo jetzt meine frage:
was wäre wenn ich drauf gefahren wäre, mal abgesehen davon das ich den unfall überlebt hätte...
ich meine
1. ich hätte den unfall, wenn er passiert wäre, nicht verhindern können, ich habe frühzeitig geblinkt und ich war bereits komplett auf den linken streifen, als der polo rüberwechselte.
2. ich wäre hinten drauf gefahren, 99,999% der leute die hinten drauf fahren bekommen schuld, in dem sinne ich.
3. der polo war zwischen 110 - 130 km/h schnell, also richtgeschwindigkeit, ich jedoch 190 - 200km/h schnell. also ein weiteres argument für den polo.
4. hätte der polo vernünftig die spiegel beobachtet, hätte er bereits gesehen das ich hinter ihm auf dem mittleren streifen mit sehr hoher geschwindigkeit auf ihn zufahre. die sicht war ok, trocken, ich hatte licht eingeschaltet.
aus meiner sicht der dinge hätte ich dem polofahrer am liebsten eins in die schnauze gehauen. es war wirklich haaaaaaarscharf das ich drauf gefahren wäre, auch war es haarscharf das ich nicht abgeflogen bin, auch ohne den polo zu berühren. ich hätte aus meiner sicht der dinge den unfall auf keinen fall verhindern können, ausweichen war nicht möglich, die einzige möglichkeit die mir geblieben ist war vollbremsung.