O2 Rechnungen über 3600 Euro und kein Entgegenkommen!!

  • Re: Re: Re: also....



    1. Ich habe niemandem die Schuld gegeben!
    2. o2 hätte mir die Rechnung für 25 Euro zugeschickt!
    3. Ich habe noch nie, auch nicht im Traum daran gedacht, daß o2 mir gehört!
    4. Bedingungen sind verhandelbar!
    5. Es ging nicht um die 25 Euro sondern wie mit mir umgegangen wurde. Ich erwarte von einem Unternehmen dem ich Geld für die Dienstleistung bezahle, daß Sie mich anständig beraten, freundlich sind und mir das Gefühl geben, mich als Kunden zu schätzen. Das hätte ich auch erwartet wenn ich nur 4 Euro im Monat vertelefoniere!!
    Wenn das nicht so ist, dann hol ich die Keule raus. Wenn du dich unterbuttern lässt und schön die deutsche unterwürfige "ich halt den Mund" Mentalität befürwortest, dann werde ich dies jetzt einfach mal so akzeptieren.


    oruam

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Ich muss mich über 02 an dieser Stelle auch beschweren.


    man hat mir versprochen, die Gebühr für die Übertragung meiner e-plus Nummer zu zahlen ( 25 Euro Wechselgebühr). Als ich die Rechnung von e plus bekommen habe, hieß es auf einmal, diese Aktion gelte nicht mehr, sei vor 3 Monaten abgelaufen. Dabei habe ich ausdrücklich vor Vertragsabschluss und danach die Kundenbetreuung von 02 angerufen, die sagten, die würden mir das gutschreiben, also von der Rechnung abziehen. Es war jedesmal eine andere Frau dran, und wie gesagt, als meine Rechnung kam, wollte man davon nichts wissen, das übliche ,, es tut uns leid..." . Was soll man dazu noch sagen?


    Grüße


    Am besten gleich schriftlich per E-Mail bestätigen lassen!! Leider!


    Gruß oruam

  • Das haette ich besser machen müssen, ich habe stattdessen der Frau mit der schönen Stimme vertraut.


    Vielleicht kann Seraph in meinem Fall was machen?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Re: Re: Re: Re: also....


    Zitat

    Original geschrieben von oruam

    5. Es ging nicht um die 25 Euro sondern wie mit mir umgegangen wurde. Ich erwarte von einem Unternehmen dem ich Geld für die Dienstleistung bezahle, daß Sie mich anständig beraten, freundlich sind und mir das Gefühl geben, mich als Kunden zu schätzen. Das hätte ich auch erwartet wenn ich nur 4 Euro im Monat vertelefoniere!!
    Wenn das nicht so ist, dann hol ich die Keule raus. Wenn du dich unterbuttern lässt und schön die deutsche unterwürfige "ich halt den Mund" Mentalität befürwortest, dann werde ich dies jetzt einfach mal so akzeptieren.


    oruam


    Sie sind mit dir umgegangen, wie mit jedem anderen Kunden auch. Meinst Du nur weil Du mehr Umsatz hast als "Normaltelefonierer" gibt es dir das recht sich wegen 25€ aufzuregen.


    Wenn Du deine Brieftasche mit deinem Perso, Führerschein....verlierst, rennst Du dann auch heulend durch die Gegend und verlangst das Du sie kostenlos ersetzt bekommst nur weil Du vielleicht mehr Steuern zahlst als andere.


    Wie ich dich vertanden habe, wollten die nur Geld für Rechnungen, die Du nicht mehr hast. Das hat weder was mit anständig beraten, Freundlichkeit und Wertschätzung zu tun, sondern ist ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang.

  • Re: Re: Re: Re: Re: also....


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Das hat weder was mit anständig beraten, Freundlichkeit und Wertschätzung zu tun, sondern ist ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang.



    So sehe ich die Sache eigentlich auch. ABER - wenn o2 überleben will, dann müssen sie viel hochwertige Kunden an sich binden. Und oft haben Kunden, die einen entsprechenden Umsatz erwirtschaften eine andere Erwartungshaltung in Sachen Service als ein Kunde der nur 5 EUR im Monat telefoniert.
    Und solchen hochwertigen Kunden sollte man auch dementsprechend engegenkommen. Ich hätte dem Kunden angeboten eine Rechnung übernimmt o2 und für die andere trägt er die Kosten.


    Aber die Sache wurde (jetzt) zugunsten des Kunden erledigt. Und das ist die Hauptsache.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Umsatz ist doch das wovon die Netzbetreiber leben. Wenn dann aber gleichzeitig Kulanz zum Fremdwort wird und Kundenservice/-zufriedenheit gegen Null geht funktioniert das nicht richtig. Wenn man einen 3600 Euro Kunden eifach so entbehren kann, dann geht es denen wirklich zu gut.
    Da scheinen (teilweise ;) ) noch größere Flöten zu arbeiten als die Kandidaten bei "Big Boss" im TV.


    Ich habe mittlerweile auch aufgrund einer Unflexibilität seitens o2 und dem quasi nicht vorhandenem Service dort gekündigt.
    Sicher muß man sich als Berater nicht alles gefallen lassen, aber man sollte sich schon die Frage stellen, wer eigentlich an wem verdienen will. Nur so funktioniert das.


    Bis die Tage...

  • Irgendwie typisch TT.
    Erst postet einer was Negatives über einen Provider. Dann springen 30 Leute drauf an und verteidigen den Provider. Dann kommt einer, der fragt, warum alle den Provider verteidigen.
    Dann ist die Sache gegessen und trotzdem geht es weiter. Irgendwann ist es nur noch eine Diskussion um gar nichts, um des Diskutierens Willen. Und so geht das ewig weiter.
    Bis zu diesem Punkt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

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