O2 Rechnungen über 3600 Euro und kein Entgegenkommen!!

  • Hallo, ich bin Unternehmer und habe für die Steuererklärung 2 Rechnungen im Nachhinein nochmals angefordert. O2 möchte 12,95 Euro pro Rechnung von mir!! Nach einem netten Brief und den Vermerk daß ich 3600 Euro in dem Jahr vertelefoniert habe, und ich bitte die Rechnungen aus Kulanz kostenlos zugeschickt bekommen möchte, kam folgende Antwort: Leider ist ein kostenfreier Versand nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Wer so mit mir umgeht der bekommt gar nichts mehr. Habe gerade den Vertrag gekündigt und werde die nächsten 3600 Euro wohl E-Plus überweisen.
    Schade, und das in Zeiten größter Konkurrenz!! Anscheinend geht es denen zu gut!!
    Grüße oruam :flop: :flop: :flop:

  • im Prinzip muß ich dir Recht geben. Aber!


    Wo soll o2 eine Grenze ziehen? Bei Deinem Umsatz würde ich das auch aus Kulanz machen. Wo hört die Grenze auf? Der nächste will das um sonst, der Andere das.
    Ein wenig kann ich o2 auch verstehen.


    Außerdem gehe ich davon aus, das es bei den "Andere" genau so ist.

  • Die Grenze könnte bei weniger Bearbeitungsgebühr von mir aus verschwinden. Aber 12,95 pro Rechnung ist meiner Meinung nach zu viel! !
    Oruam

  • Hauptsache, dass E+ dafür nicht 14,95 nimmt. Dann hat´s sich nicht gelohnt. Und schade um die Homezone...

  • Ich weiß nicht was Du Dich aufregst.


    1. Kann o2 nichts für Deine verlorenen Rechnungen


    2. ist es in der Preisliste klar geregelt - bei Vertragsabschluss hast Du Dich damit einverstanden erklärt.


    3. ein Grund zum wechseln ist das nicht
    (wenn Du schon hier mit großen Summen rum schmeißt - stören dich die 12,xx Euro auch nicht)


    4. sind 300 Euro im Monat ganz normaler Umsatz für Geschäftskunden - warum denkst Du - Dir müßte o2 Kulant entgegenkommen.



    Ich hätte mich für so einen Brief schon geschämt - Probleme hat die Welt...tztztz


    Gruss
    michback

  • Sei doch froh, daß es bei o2 überhaupt möglich ist Rechnungen aus dem Langzeitarchiv zu bekommen. Ist ja schließlich nicht deren Schuld, daß Du diese Rechnungen verschlampst hast. :rolleyes:


    EDIT: Zu langsam...

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Was sollen denn schon wieder diese o2-Lobhudelposts im Sinne von "selbst Schuld" und "sei froh, dass o2..."??? Es ist Wahnsinn, dass - wann immer man die heilige Kuh o2 kritisiert - von allen Seiten Leute auftauchen, die sich offenbar persönlich angegriffen fühlen und ihren tollen Sauhaufen glatt verteidigen müssen. Fällt o2 etwa schon unter Sekte?! :D


    Um das Drumherum geht es doch überhaupt nicht! Es geht um eine gewisse Unfähigkeit von o2, auf bestimmte Situationen, die nicht in Schubladen passen, ANGEMESSEN zu reagieren. Und die lässt sich nicht schönsaufen.


    Es ist praktisch egal, zu wem er geht. Die anderen NBs rennen ihm die Bude ein bei dem Umsatz. Und ich spreche aus Erfahrung mit ALLEN Anbietern (ohne Provider). Dort gibt es anstandslos so einige Gutschriften (manches läßt sich eben nicht kostenlos eingeben, wird aber dann halt zeitgleich wieder gutgeschrieben etc.) selbst bei deutlich geringerem Umsatz. Aber bei o2 muss man sich anstrengen, denen was aus dem Kreuz zu leiern.


    Nachdem ich bspw. bei o2 dreimal vergeblich angerufen habe wegen einem Taktungswechsel, weil es online oder über die Tarifnummer nicht ging, wollten die jedesmal Kohle für den Wechsel - obwohl ich schon gut 15 EUR für sinnlose Gespräche verballert hatte! Nach einem bitterbösen Fax ging es dann plötzlich doch kostenlos. Es geht also immer was, bei o2 nur deutlich schwerer als beim Rest.


    Hier fehlt es meiner Meinung nach am Verständnis der Mitarbeiter für die Situation. Oder die Mitarbeiter werden derart an der kurzen Leine geführt, dass sie eigenmächtig nicht abweichen können (selbst in kleinem Rahmen). Da wird schnell auf Regeln gepocht, die ein vernünftiger Mitarbeiter über Kulanz sofort aushebeln würde. Hat was von ner guten deutschen Amtsstube... ;)


    Wer seine Kunden nicht vergraulen will, handelt jedenfalls anders. Das zeigen ähnliche Situationen bei den anderen Anbietern.

  • Also bei einem mtl. Umsatz von 300 € ist es definitiv NICHT angemessen, 12,95 € für Rechnugszweitschriften zu verlangen. Bei dem Umsatz würde ich im übrigen aber mal schauen, ob du dich nicht vom Geschäftskundenvertrieb betreuen lassen kannst, sprich durch den Außendienst. Seitens dessen wird man mit Sicherheit auch dafür sorgen können, dass du das nicht bezahlen musst.


    Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. T-Mobile, VF und E-Plus werden dir einen roten Teppich ausrollen, wenn du denen deine Rechnungen von O2 zeigst.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!