Was ist ein monochromes Display?

• Re: Was ist ein monochromes Display?

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Was muss ich mir genau unter einem "monochromen Display" vorstellen???

Nur 2 Farben, z.B. schwarze Schrift auf weißem Grund usw. ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Monochrom bzw. monochromatisch bedeutet eigentlich Licht einer Wellenlänge, für das sichtbare Licht also nur eine Farbe. Kann auch blau oder rot oder sonst was sein

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Monochrom bzw. monochromatisch bedeutet eigentlich Licht einer Wellenlänge, für das sichtbare Licht also nur eine Farbe. Kann auch blau oder rot oder sonst was sein

Hi,
    hängt das nicht von der Hintergrundbeleuchtung ab?

greetz
    cm

• Im Falle von LCDs meistens schon - kann mir aber auch vorstellen, dass es da andere Farben gibt. "Monochrom" gibt es aber in vielen Bereichen - bei Fernsehgeräten beispielsweise und die gibt/gab es als Monitor auch in Bernsteinfarbend oder grün ;) Mehr als eine Farbe haben die lange trotzdem nicht dargestellt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    hängt das nicht von der Hintergrundbeleuchtung ab?

Du kannst das Hintergrundlicht auf jeden fall mit nem Filter monochromatisch machen (oder gleich über den Flüssigkristall weiß nicht ob das geht, so genau kenn ich LCDs au net), oder auch gleich monochromatisches einstrahlen.

• Re: Was ist ein monochromes Display?

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Was muss ich mir genau unter einem "monochromen Display" vorstellen???

Sowas kann nur jemand fragen, der offenbar erst seit ca. 1 Jahr Handys nutzt. :D
    Vor 2 oder 3 Jahren war ein Farbdisplay noch eine Sensation.
    Heute fragt jemand, was ein monochromes Display ist.
    Vermutlich fragen unsere Enkel ist irgendwann, was ein Handy war. So fühlte ich mich, als ich den Titel las. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!