FSE-Festeinbau

• Was ist bei einer FSE eigentlich besser.
    Den Ton über einen seperaten Lautsprecher oder über die Bordlautsprecher?:confused:
    (Falls wichtig: S45i und Nissan Almera (N16))

Gruß Kai

• Ich will auch bald ne FSE Einbauen, kann mir einer sagen, welche Anschlüsse das Radio haben muss, damit die FSE das Gesprächssignal über das Radio zu den Boxen geben kann ? Also Stummschaltung haben die meisten ja, muss da noch ein AUX-In sein, damit das klappt? :confused:

Danke schon mal,

MfG aus Hamburg

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich will auch bald ne FSE Einbauen, kann mir einer sagen, welche Anschlüsse das Radio haben muss, damit die FSE das Gesprächssignal über das Radio zu den Boxen geben kann ? Also Stummschaltung haben die meisten ja, muss da noch ein AUX-In sein, damit das klappt? :confused:

Danke schon mal,

MfG aus Hamburg

Dazu sind meist keine besonderen Anschlüsse notwendig,entsprechende Lautsprecherleitung wird getrennt (geht als mit jedem Autoradio unabhängig von Stummschaltung). Die Einbauanleitungen sind meist sehr aussagekräftig.
    Aleusius

• Dank für die Antworten,
    wobei sich mir dann die Frage stellt wo ich das micro positionieren soll.

Auf der Lenksäulenabdeckung hinter dem Lenkrad wird ja dann warscheinlich zu nah am Lautsprecher sein(Tür und A-Säule).:confused:

Danke im voraus und Grüße Kai

• Ich setze die meist vor/über die A-Säule, je nach Fahrzeug auch über dem vordeen Teil der Türscheibe. Dort kann man recht einfach das Kabel verlegen (hinter A-Säulenverkleidung oder Dichtung).

Wenn sich allerdings im Bereich der vorderen mittleren Innenbeleuchtung die Möglichkeit bietet, das Micro ganz verschwinden zu lassen, dann kommt es dahin.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von kuf
    Dank für die Antworten,
    wobei sich mir dann die Frage stellt wo ich das micro positionieren soll.

Auf der Lenksäulenabdeckung hinter dem Lenkrad wird ja dann warscheinlich zu nah am Lautsprecher sein(Tür und A-Säule).:confused:

Danke im voraus und Grüße Kai

Genau da hab ich es und so die Anrufer selbst bei 140km/h noch ordentliche Verständigung. Der Lautspecher beeinflusst dies nicht.

Aleusius

• Eigentlich sind die Lautsprecher der FSE besser (wenn es kein 5,-Euro Baumarkt teil ist) denn diese Lautsprecher sind im gegenteil zu den Serienlautsprechern speziel für Sprache ausgelegt (anderer Frequenzgang). Gerade diese Lautsprecher können Sprache deutlich lauter und klarer wiedergeben als die Musiklautsprecher...falls das nicht der Fall ist wurde garantiert an der FSE gespart.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Eigentlich sind die Lautsprecher der FSE besser (wenn es kein 5,-Euro Baumarkt teil ist) denn diese Lautsprecher sind im gegenteil zu den Serienlautsprechern speziel für Sprache ausgelegt (anderer Frequenzgang). Gerade diese Lautsprecher können Sprache deutlich lauter und klarer wiedergeben als die Musiklautsprecher...falls das nicht der Fall ist wurde garantiert an der FSE gespart.

Da hast du recht, die Verständlichkeit ist besser als bei den Bordlautsprechern. Allerdings klingen die Bordlautsprecher angenehmer und nicht so "aufdringlich" wie die sprachoptimieren ihrer Art.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!