Das bei der Postbank ist günstig, ca. 50 Eur pro Jahr.
Private Haftpflicht - Tipps und Empfehlungen
-
-
-
manchmal bekommt man eine Phv auch als Lockangebot von Finanzdienstleistern... ich habe damals das erste Jahr für lau bekommen. Einen in der Zeit gemeldeten Schaden habe ich anstandslos ersetzt bekommen. Allerdings habe ich mich aus Zeitmangel und Faulheit noch nicht nach günstigeren Vergleichsangeboten umgeschaut...
-
Es wäre evtl. vorteilhaft darauf zu achten, daß die HF später mal mit ner Hausratversicherung zusammengelegt werden kann. Zusammen sind die idR günstiger.
Ansonsten würde ich keine online-Versicherung abschließen und generell aufgrund schlechter Erfahrungen von AXA und der VHV abraten.
Optimal ist nen Versicherungsmann vor Ort, der im Schadenfall einen Scheck ausstellt. Abhängig von der Versicherung haben die Leute dort unterschiedliche Limits und man hat den Vorteil, sich nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern rumärgern zu müssen. -
Schau dir mal Comfortplan an, die haben recht günstige Angebote mit gutem Leistungsumfang. Bei meinem Vertrag steckt die AXA dahinter (kostet aber weniger als die Hälfte als bei AXA direkt), habe die Haftpflicht noch nicht in Anspruch genommen, aber anderweitig gute Erfahrungen mit der AXA gemacht
-
Schau doch mal bei der HUK24 nach
-
Asstel scheint momentan die günstigste zu sein. Habe über Tchibo abgeschlossen!
verschiedene Paket verfügbar alles ganz klar und eindeutig geregelt/angegeben
monatlich kündbar.
Absolut ausreichend meiner Meinung nach. Zahl irgendwas unter 30 Euro, weiß gar nicht mehr genau
-
Threads zusammengeführt.
-
Ich hab mir mal "Asstel" angeschaut, wobei ich ja schon etwas skeptisch war, denn irgendwoher muss es ja kommen dass sie so günstig sein können.
und zwar ist mir aufgefallen dass:
"fremde bewegliche Sachen, die zu privaten Zwecken gemietet, gepachtet, geliehen wurden"
in keinem der 3 Pakete versichert sind, also überhaupt nicht versichert werden können. Das ist natürlich ein K.O. Kriterium.
Wenn ich mir was teures ausleihe und das kaputt mache, dann will ich auch dass das meine Haftpflicht bezahlt. Für solche Fälle hat man die doch schliesslich.
Oder ist es allgemein bei Haftpflichtversicherung üblich dass eben dieser Fall nicht versichert wird? -
Hier gibt es eine nette Broschüre über Hf.
Wie sehen denn Eure Erfahrungen im Schadenfall aus?
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Oder ist es allgemein bei Haftpflichtversicherung üblich dass eben dieser Fall nicht versichert wird?Nein. Einige Versicherungen bieten das in höheren Tarifen oder gegen Zuschlag an. Die Gothaer zum Beispiel (aber nicht als Empfehlung verstehen)
-
Danke für den Link. Bins mir gerade am ausdrucken und werds mir heute Abend wenn ich Zeit habe mal durchlesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!