Private Haftpflicht - Tipps und Empfehlungen

• DADAMAN:
    ganz klar ohne groß was nachlesen zu müssen
    -privat haftpflicht
    -berufsunfähigkeit (-unfall am besten in kombination, und Sinnvoll, ne BU bis 45kann man auch grad ganz sein lssen)
    - obligatorisch wohngebäude,wenn man sich was kauft
    -rente(wer da nichts macht soll sich nicht wundern wenn er in der rente nix mehr zu "fressen" hat)

der rest ist nicht zwingend notwendig, besonders unnötig ist ne rechtsschutz,vor allem wenn man davor oben genannte andere nicht hat
    --------Edit--------
    Ericsson Fan:
    ja das ist natürlich ein argument, aber, so viel günstiger ist in der regel der traif mit selbstbehalt nicht, bei denen vers,die ich nachvolziehen kann rechnet sich der tarif nicht, wenn man ~alle 6-10 Jahre mal nen kleinschaden hat.
    nehmen wir zb mal ne brille auf die man sich setzt oder so,dass kommt schon vor und kostet unter dem sb...

und rausfliegen tut man nur, wenn die fälle gehäuft auftreten, ge"türkt" aussehen oder die versicherung generell müll ist. die richtig guten können sich sowas nicht erlauben!

• Ich danke dir butchooka :)

Gut, dann brauch ich also Haftpflicht und Berufsunfähigkeit. Für die Rente hab ich schon was getan direkt am Beginn der Ausbildung.

Naja gut, Rechtsschutz wäre vielleicht noch ganz praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    Für die Rente hab ich schon was getan direkt am Beginn der Ausbildung.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall noch einen "Riester-Vertrag" dazu abzuschliessen. Mit den staatlichen Förderungen bzw. der Steuerersparnis ist das wesentlich besser, als jeder konventionelle Vertrag (Betriebliche Altersvorsorge über Direktversicherung/Pensionskasse mal ausgenommen). Lass dich darüber mal beraten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall noch einen "Riester-Vertrag" dazu abzuschliessen. Mit den staatlichen Förderungen bzw. der Steuerersparnis ist das wesentlich besser, als jeder konventionelle Vertrag (Betriebliche Altersvorsorge über Direktversicherung/Pensionskasse mal ausgenommen). Lass dich darüber mal beraten.

Wobei der Riester-Vertrag nur in bestimmten Situationen sinnvoll ist (bspw. bei vielen Kindern). Das non-plus-ultra für jeden ist das nämlich auch nicht.

Aber ob das für Dich was ist, solltest Du wirklich in einer persönlichen Beratung klären.

• Also das mit der Rente hab ich mit dem Vermögensberater meiner Eltern ausbaldowert. Und wenn ich mich Recht erinner, das ist ja nun schon 3 Jahre her, wäre die Riester Rente wohl falsch gewesen, aus Gründen an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. :confused:

Ich glaub die ausbezahlte Summe bei Eintritt der Rente ist dann irgendwas zwischen 160.000 und 250.000 gewesen. Die zwei Summen geistern mir zumindest noch im Kopf rum.

• Riester macht IMMER Sinn. Egal ob Kinder oder nicht. Alleine die geschenkten Zulagen vom Staat abgreifen... fürs Alter sparen muss man eh, warum dann nicht auch mit nem Vertrag der vom Staat gefördert wird?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    mehrmaliger Testsieger. Preis-/Leistung o.k. (Direktversicherer!)

http://www.wgv-online.de/

PS: oft sogar noch Beitragsrückerstattung !!

Kann ich auch empfehlen.

Desweiteren für alle die im Öffentlichen Dienst arbeiten: GVV!

• Gute und günstige Haftpflichtversicherung

Hallo,

ich bin nun mit meiner Ausbildung fertig, und bin daher in der Haftpflichtversicherung nicht mehr automatisch durch meine Eltern mitversichert.

Da ich die Haftpflicht für eine höchst sinnvolle Versicherung halte (auch wenn ich sie zum Glück noch nie gebraucht habe) und die Kosten für eine gering sind, würde mich mal interessieren welche da zu empfehlen sind.

Kann gerne auch eine "Online Versicherung" sein, will halt einfach nur eine für den Fall haben dass ich mal wirklich was teures ausversehen kaputt mache.

Und noch eine Frage, gibt es in dem Leistungsumfang bzw. dem Umfang wann die Versicherung haftet, grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen?

Peter

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!