Hallo!
Habe ein Nokia 6600. Man kann ja zusätzlich zu der Pin Abfrage beim einschalten auch noch einen Handy Code oder wie das heißt einstellen.
Wozu ist der Gut?
Wann muß ich den eingaben?´
Wo kann ich das beim 6600 einstellen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Habe ein Nokia 6600. Man kann ja zusätzlich zu der Pin Abfrage beim einschalten auch noch einen Handy Code oder wie das heißt einstellen.
Wozu ist der Gut?
Wann muß ich den eingaben?´
Wo kann ich das beim 6600 einstellen?
Das heißt bei Nokia glaube ich Sicherheitscode.
Du kannst im Sicherheits-Menu den Code eingeben bzw. wechseln. Standard müsste 12345 sein.
Der Code kann Dein Handy vor Benützung mit anderen Sim-Karten schützen.
D.h. wenn Dein Gerät mal geklaut werden sollte, kann man es nicht so leicht benutzen.
Eine andere Möglichkeit ist eine Art Benutzersperre die Du beim 6600 einschalten kannst, das funktioniert wie eine Tastatursperre die nur mit Code aufgehoben werden kann.
Trialer
Danke für die Antwort.
So etwas suche ich wo dann ohne einen Code keiner etwas mit meinem Handy anfangen kann wenn es mal gestohlen wurde. Was währe da besser? Der Sicherheitscode oder die Benutzersperre? Wann müßte der dann immer eingegeben werden? Nur nach dem einschalten oder auch zwieschendurch? Das währe dann eher nervend.
Richtig sicher ist nur auf Dein Handy aufzupassen! Der Sicherheitscode stellt für jemanden der Handys klaut und die Möglichkeiten eines Software-Updates hat, kein Hindernis dar.
Also wie gesagt, Du kannst eine Telefonsperre setzen bei der man nach Aufheben der Tastensperre einen Code eingeben muss, und somit vor anderen, die Zugang zum Gerät haben, schützt. Dieser Code kann beliebig oft falsch eingegeben werden.
Der Sicherheitscode bei einlegen einer anderen Sim, kann soweit ich weiß nur begrenzt oft falsch eingegeben werden, bzw. die Annahme des richtigen Codes wird verzögert.
Trialer
Also gibt es eigentlich nichts richtig sicheres. Denke mal das Software Updates heute für die Profis kein Hindernis mehr darstellen.
Die Telefonsperre wo cih jedesmal einen Code eingeben muß ist ja auch nicht die komfortabelste Lösung.
Vielleicht schriebt ja mal jemand dazu ne gute Soft die sich auch durch ein Update nicht umgehen lässt. Könnte ja zb so sein das man zb um ein Update zu machen einen Code eongeben muß. Damit währe das ja schon gesichert und wenn die Soft dann noch mit nem Gerätecode das Handy blockiert nach dem neuen Booten währe das auch sicher.
Das mit der Software wird, wenn überhaupt möglich, keiner verwirklichen.
So könnten ja selbst die Service-Center nicht mehr flashen.
Das würde Dir aber dann auch nichts helfen, denn Dein Handy wird der Dieb Dir nicht wiederbringen, auch wenn er nichts damit anfangen könnte.
Also ist es doch im Prinzip Wurst ob er es verkauft, selber nutzt, als Eiskratzer oder Klostein benutzt, Du hast es jedenfalls nicht mehr wenn man es Dir klaut.
Also aufpassen :top:
In welchem Milieu hälst Du Dich denn so auf, dass es Dir mit dem Diebstahlschutz so wichtig ist? :confused:
Trialer
Es geht nicht nur ums klauen man kann es ja auch verlieren. Heute ist doch niemand mehr so Ehrlich und bringt es zurück wenn er es gefunden hat. Verlieren geht ja manchmal ganz schnell. Dann wüßte ich wenigstens das der jenige der es hat sich nicht freuen kann weil es nicht nutzen kann. Was der dann damit macht ist mir egal. Klar bin ich es auch los aber der kann damit nichts anfangen und das würde mich schon beruhigen. Darum geht es als Beispiel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!