6600: Akuu hält nur noch kanpp einen Tag. Schon Defekt?

  • Seid ein paar Tagen hält plötzlich mein Standardakku welcher im 6600 war beim Kauf, kaum einen Tag. Habe den gestern aufgeladen und eben war nur noch ein Strich. Muß Ihn also schon wieder laden. Oder kann es sein das eine Software im Hintergrund zuviel Strom zieht? Wenn ja gibts da Erfahrungen welche?


    Habe das Handy ständig im Standby weil ich SmartAnswer nutze. Aber das mache ich schon länger und der Akku hat immer da ich wenig telefoniere 2 -3 Tage gehalten.


    Welchen Akku könnt Ihr mir empfehlen sollte ich einen neuen brauchen? Am besten einen Powerakku. Oder?

  • :) Welche Routinen hast Du denn neben Smart Answer noch im Hintergrund laufen(Bluetooth usw.)?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • SmartAnswer läuft nur über Nacht und sonnst habe ich nichts weiter ständig laufen. BT nutze ich ab und zu mal zum Navigieren aber eben nur dann. Wie kann ich denn erkennen ob das doch im Hintergrund weiter läuft ohne das ich es merke? In den Einstellungen unter BT steht Bluetooth Ein. Aber da ich da selber nie was geändert habe denke ich ist das die Grundeinstellung. Also sollte es da dran nicht liegen. Oder muß ich da auf Aus stellen? Aber dann hätte der Akku von anfang an nicht lange halten dürfen. Ansonnsten habe ich als Programme noch PhotoID und KeyLocker installiert. Aber das sind ja auch Programme die nicht selbständig im Hintergrund laufen. Oder? KeyLocker aktiviert doch nur die Tastensperre dafür braucht es doch keinen ständigen Stromverbrauch.


    Denke mal wirklich das mein Akku hin ist. Habe den Gestern um 11:30 voll geladen von der Ladestation genommen. Abends um 17:30 wahren schon zwei Balken weg und um ca 23:00 waren nur noch zwei Balken da.


    Welche Akku würdet Ihr empfehlen?

  • :) Da Du auf Dein Gerät bestimmt noch Garantie hast, solltest Du den Akku erst mal reklamieren und eventuell tauschen. Welchen Softwarestand hast Du auf Deinem Gerät (*#0000#)? Aktuelle Version ist V5.27.0 .
    Bluetooth sollte auf Aus stehen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Habe BT auf AUS gestellt und jetzt scheint es zu gehen. Hat wohl da dran gelegen. Es war also BT aktiv. Nur verstehe ich das nicht da ich da nie was anderes eingestellt habe. Da kann nur irgend wer mit dem Handy rumgespielt haben und BT auf EIN gestellt haben.


    Softwarestand ist 3.42.1 vom 16.10.03 NHL-10


    Soweit funtzt alles super. Sollte ich trotzdem ein Update machen? Was würdest du raten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!