So langsam reichts mir mit o2. Ich hab letzte Woche öfters Gespräche geführt die länger als 2 Stunden gedauert haben und o2 hat immer nach 2 Stunden die Verbindung getrennt. Ich dache zuerst es ligt an meinem Handy oder am Empfang. Aber das war es nicht, denn ich hab ein bisschen gegooglet und rausgefunden dass es bei o2 tatsächlich eine Zwangstrennung nach 2 Stunden gibt. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich habe mir die AGB durchgelesen konnte jedoch kein Informationen zu einer automatischen Trennung des Gesprächs nach 2 Stunden finden. Sowas müsste doch in den AGB drinstehen oder nicht? Die Telekom gibt ja schließlich auch bekannt dass die Verbindung nach 24 Stunden getrennt wird. Nun zu meiner Frage: besteht ein Sonderkündigungsrecht?
o2 Zwangstrennung - besteht Sonderkündigungsrecht?
-
-
-
Re: o2 Zwagstrennung - besteht Sonderkündigungsrecht?
ZitatOriginal geschrieben von yoyoman
Nun zu meiner Frage: besteht ein Sonderkündigungsrecht?
ganz sicher nicht! Das machen andere NB auch, zum Schutz des Kunden. Dieses Feature gíbt es schon eine ganze Zeit bei O2. -
Re: Re: o2 Zwagstrennung - besteht Sonderkündigungsrecht?
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
ganz sicher nicht! Das machen andere NB auch, zum Schutz des Kunden. Dieses Feature gíbt es schon eine ganze Zeit bei O2.Man müsste aber bei Vertragsabschluss auf diesen "Feature" hingewiesen werden. o2 macht das aber nicht!
-
-
Ist doch eigentlich auch kein Problem oder ? Einfach Nummer neu wählen und fertig... Muss man doch wenn das Gespräch aus empfangstechnischen Gründen mal abbricht auch...
-
Vielleicht verlässt er ja seine homezone und nimmt das Gespräch mit :cool:
-
Also mir fällt da nur ein Geschäftsmodell ein, bei dem es wirklich lästig ist, wenn man relmäßig getrennt wird - aber das ist illegal,...
Ansonsten sehe ich nicht, warum das Problem so groß ist, neu anzuwählen - 2 Std. ist doch schon recht lange - da glüht doch schon das Ohr, oder?
Trennt TMD nicht sogar schon nach 1 Stunde? Falls dem so ist, habe ich bei TMD auch noch nie etwas darüber gelesen. -
Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht.. Vielleicht bin ich auch zu wenig "Poweruser" um da mitfühlen zu können..
@Seal1: Für weitere Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
-
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Also mir fällt da nur ein Geschäftsmodell ein, bei dem es wirklich lästig ist, wenn man relmäßig getrennt wird - aber das ist illegal,...
Ansonsten sehe ich nicht, warum das Problem so groß ist, neu anzuwählen - 2 Std. ist doch schon recht lange - da glüht doch schon das Ohr, oder?
Trennt TMD nicht sogar schon nach 1 Stunde? Falls dem so ist, habe ich bei TMD auch noch nie etwas darüber gelesen.
Was für ein Geschäftsmodell meinst du denn? Ich will ja nur ganz normal telefonieren. Und ja ich beginne manchmal ein Gespräch in der Homezone und es ist dann ärgerlich wenn o2 plötzlich die Leitung trennt und man neu wählen muss. -
Zitat
Original geschrieben von yoyoman
Was für ein Geschäftsmodell meinst du denn? Ich will ja nur ganz normal telefonieren. Und ja ich beginne manchmal ein Gespräch in der Homezone und es ist dann ärgerlich wenn o2 plötzlich die Leitung trennt und man neu wählen muss.Genau da liegt das Problem. Du sagst Du beginnst dein Gespräch in der HZ und verlässt diese dann. Du kannst doch von O² aber nicht verlangen, dass die dein Gespräch die ganze Zeit zu Ortstarifen abwickelen, wenn eigentlich kein Anspruch mehr drauf besteht. Die Diskussion hatten wir hier vor einiger Zeit schonmal. Sei lieber froh, das die Gespräche nicht schon viel früher getrennt werden, wenn Du die HZ verlässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!