Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen die Live-Streams im Web entdeckt, und bin seit dem nur noch am Sender suchen und Musik hören.
Ist ja echt genial, wenn ich gewusst hätte, das es sooo viele "Sender" im Web gibt und das die Qualität derart genial ist, dann hätte ich mich schon viel früher damit befasst.
Aber nun zu meiner Frage: Live anhören ist ja schön und gut, aber wie sieht es mit Aufzeichnen aus ? Ich habe nach langer Suche im Web auch ein Tool gefunden, das alle ReaMedia-Stream-Typen ganz simpel als WAV auf die Platte spielt, man kann sogar noch nebenbei zuhören, ohne die Bandbreite zu verdoppeln. Aber WAV ist nun auch nicht das optimale Format, da ich gerne mp3-CD´s brennen möchte. Also suche ich ein Tool, das mir einen beliebigen Live-Stream als *.mp3 - Datei auf die Platte schreibt. Wer kennt sich hier aus ?
Achja: die Idee, meine gewonnenen WAVs umzuwandeln, ist mir natürlich auch schon gekommen, aber die nehmen so viel Platz weg bei der Aufnahme, und ich würde den Computer gerne einige Zeit "aufnehmen" lassen. Bei der Aufnahme nach WAV wäre die Plattenkapazität recht schnell erreicht, bei mp3 könnte ich Tage aufnehmen und dann auch gleich direkt ohne Umwandlung brennen.
Grüße
Alex