Sendo X: Tasten eingedrückt

  • Das ist die Betrachtungsweise.
    Ich arbeite auch im Bereich der Fertigung und bei uns wäre wohl kein einziges Sendo X rausgegangen. Jedenfalls nicht für den Preis.
    Wenn wir so etwas liefern bekommen wir alles wieder zurück (Automobiltechnik).

  • Hi,


    ein richtiges Bild davon wär schon nicht schlecht, damit man das mal richtig nachvollziehen kann.


    Bei meinem X fällt mir da eigentlich nix auf.


    Gruss,
    Assman

  • Widerspruch, Mirko, meiner Meinung nach ist das ein Fehler. Meine Taste ist deutlich weniger als einen halben Millimeter nach innen gerutscht, das ist haptisch aber sofort zu bemerken und ein Riesenunterschied zu jeder anderen Taste.
    Andere Hersteller kriegen's auch hin, daß die Tasten nur um unmerkliche zehntel (oder was weiß ich wieviel) Millimeter abweichen, daher betrachte ich das als Standard und gebräuchlich.



    Gruß, Kana

  • Irgendwie finde ich diese Diskussion ziemlich bescheuert.


    Ich kann von hier aus nicht sehen, ob eine Tastatur im Einzelfall kaputt ist. Habe ich jedenfalls im Support noch nie gehört.


    Ich weiß aber, dass auch bei meinem X die ein oder andere Tast um den Bruchteil eines Millimeters nach links oder rechts hängt.


    Und ich weiß auch, dass die Tastatur des X zu den besten gehört, die ich JEMALS gesehen habe. Die Kanten sind extrem klar fürhlbar, der Druckpunkt ist perfekt. Selbst ich mit meinen 1,92 Meter und 120 Kg kann mit der Tastatur perfekt und schnell und ohne fehler tippen.


    Wenn hier trotzdem jemand mosern will, dass die Zehntel-Millimeter aber fühlbar wären und dass auch andere Hersteller "gerade" Tasten hinbekommen, dann sage ich nur:


    Ich scheiße drauf, wenn ein Hersteller so gerade Tasten baut, dass man da nicht einmal mit einem Miksorkop was Schiefes liegt, wenn man mit den Tasten nicht g'scheit tippen kann. Z.B. weil man keine Trennung spürt.


    Und ich finde die Tastatur des X einfach geil, weil man da perfekt drauf tippen kann- da kann si soi schief sein, wie sie nur mag.

    Mirko Lange

  • Nachdem Du so -meiner Meinung nach- extrem reagierst, muß ich natürlich drauf antworten.
    Ich finde Deine Argumentation daneben, weil Du ein anderes Extrembeispiel hernimmst ("keine Trennung"), um eine Unzulänglichkeit des Sendo zu verteidigen. Die beiden Eigenschaften haben aber überhaupt nichts miteinander zu tun.
    Also: Ich bin mit der Tastentrennung des X sehr zufrieden, aber nicht mit der vertikalen Lage (Erhabenheit), und ich lasse mir von Dir auch nicht verbieten, das als Mangel zu betrachten.
    Es IST halt nun mal eben so, daß die Finger kleinste Unterschiede bemerken, selbst wenn man es nicht leicht mit dem Auge sehen kann, weil die Haptik das besser auflöst als die Optik. Und es fühlt sich sehr störend an. Punkt.
    Solange Du das nicht selber gefühlt hast, wovon ich heute ausgehe, solltest Du Dich vielleicht auch etwas zurückhalten. Und wenn Du's dann mal selber gefühlt hast und es als nicht störend empfindest, solltest Du akzeptieren, daß andere vielleicht etwas zartere Fingernerven haben. In jedem Fall aber scheint es eine Anzahl Leute größer eins zu geben, die das stört!


    Ein Handy mit einer der IMHO besten Tastaturen ist das 6310, das hat wirklich große Tasten (die schmalen Streifen des X drücken mir doch teilweise stark in die Kuppe, hab aber inzwischen Hornhaut angesetzt), große Zwischenräume und absolut gleiche Erhabenheit.
    Das ist mein Beispiel, und danach messe ich das X, wenn's genehm ist, und würde das gerne auch weiterhin tun, ohne bescheuert genannt zu werden.



    Gruß, Kana

  • Liebster, verehrtester Kana ;)


    Nie im Leben würde es mir einfallen, Dich bescheuert zu nennen. Das ist keine Wortklauberei : Es ist ein RIESEN Unteschied, ob ich "Dich", oder "eine Diskussion" bescheuert nenne.


    Was ich hier aber wirklich teilweise abartig finde, ist das (in diesem Fall) hohe Niveau, auf dem Leute meckern. Okay, mag sein, dass das 6310 die beste Tastatur der Welt hat. Diese Serie war ohnehin das beste Handy, das jemals auf dem Markt war.


    Gleichwohl gehört die Tastatur des X zu den bestem was es gibt. Einverstanden? Und dann finde ich es einfach sehr, sehr eigenartig, wenn dann Eigenarten bekrittelt werden, ja sogar als "Fehler" dargstellt werden, die in der Benutzung gar nicht relevant sind. Ich schlage infach vor zu unterscheiden, ob es ein (abjektiver) Fehler ist, oder eben eine persönliche Empfindlichkeit, die dazu fürht, dass etwas "stört". Du sagst ja selbst, dass das Spiel nur Bruchteile eines Millimeters sind.


    Mir geht es auch so, dass selbst der hochwertigste Woll-Pulli auf der Haut kratzt (außer Kaschmir). Deshalb trage ich eigentlich nur Baumwolle. ABer weil ich so empfindlich bin, mache ich nicht Wollpullis schlecht (außer sie sind wirklich billig und kratzig).


    Und wie kommst Du darauf, ich wolle irgendjemandem etwas "verbieten". Natürlich kannst Du so etwas sagen. Und trotzdem werde ich dagegenhalten, einfach weil dann auf einmal hier Leute dieses Thread lesen und denken, das X hätte ein schlechte Tastatur. Und das ist einfach nicht der Fall - im Gegenteil.


    Okay? Friede! :cool:

    Mirko Lange

  • Räusper, hallo zusammen!
    Als Initiator dieses Postings möchte ich nun auch noch meinen Senf hinzugeben, da es nicht Sinn und Zweck war, dass sich die ersten User hier gegenseitig anfauchen. :(


    Abweichungen der Tastentiefe von der Größenordnung 1/10mm untereinander halte ich für absolut tolerant, wichtig ist, dass der Anwender 1. optisch keinen Unterschied der gleichartigen Tasten (wie hier Ziffernfeld) wahrnimmt und 2. beim Drücken dieser gleichartigen Tasten auch überall subjektiv gleiche Druckpunkte und Gleichmäßigkeit spürt.


    In meinem Fall ist es aber so, dass die besagte Taste deutlich und einseitig eingedrückt ist, fast bis auf das Gehäuse runter und auch das Drücken bei dieser Taste spürbar anders ausfällt. Und NUR DAS bemängele ist, sonst nichts (bezüglich Tasten). :mad:


    Da die Resonanz (auch in anderen Foren) zu dem Ergebnis führte, dass dieser Fall scheinbar einzigartig ist, habe ich das Gerät nun eingeschickt und lasse es entsprechend reparieren, kann ja mal passieren. Ist halt nur ärgerlich, dass man die Kiste (auf eigene Kosten) wegen eines nicht verschuldeten Fehlers einschicken muss, aber warten wir den Reparaturbericht ab.


    Deshalb sollten all die anderen Sendo X -Besitzer jetzt nicht in Panik verfallen und mit dem Meßschieber nach Unterschieden suchen und wohlmöglich wie wild ihre Geräte einschicken. Wenn optisch und taktil alles OK ist, ist doch alles in Butter, oder ?!!! :top:



    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!