Sendo X: Tasten eingedrückt

  • Habe mein Sendo X seit knapp 4 Wochen und schon fällt mir auf, dass die Zifferntaste "2" rechts permanent eingedrückt bleibt und die daneben liegende Taste "3" ebenfalls schon leicht eingedrückt ist. Funktion ist zwar noch gegeben, aber wer weiss wie lange noch.


    Als eher "Wenigtelefonierer", "Nicht-SMSer" und "Handytaschenbenutzer" finde ich das absolut unakzeptabel, dass nach dieser extrem kurzen Zeit schon die Wehwehchen auftreten, die normalerweise erst nach einigen Jahren starker Nutzung in Erscheinung treten.


    Habe das Teil bei mobil-profi.de gekauft und werde es wohl wieder reklamieren müssen.


    Beim Sendo X meines Arbeitskollegen, der das Gerät zeitgleich mit mir erworben hat, tritt diese Erscheinung auch schon auf und zwar an der rechten schwarzen Auswahltaste (unterm Display).


    Das darf doch echt nicht wahr sein, hat sonst noch jemand solche negativen Erfahrungen mit der miserablen Verarbeitungsqualität der Tasten gemacht ??? :mad: :mad:


    Gruß,
    Michael

  • Habe mein X bekanntlich schon seit Juli 2004 und keine Probleme mit den Tasten. Sie klemmen nicht, kein Lack abgeblättert, nix :D


    Alles ok!


    Scheint ein Fertigungsfehler zu sein, daher zurück an den Händler bzw. an den Service.

  • Re: Sendo X: Tasten eingedrückt



    Das ist eindeutig ein Fertigungsfehler und eines Sache für die Garantie. Schicke das Handy entweder gleich in die Reparatur (s. http://www.sendo.de/support) oder (wenn's Dein sein muss :rolleyes:) gleich zu uns (s. Siehe hier )

    Mirko Lange

  • wie sieht das denn aus?


    kannst mal n foto schicken?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Hallo Mirko (hallo dragon) !


    Schönen Dank für die Infos, habe beim Sendo-Support, sprich bei BITRONIC angerufen, ich soll das Gerät einschicken, es wird dann repariert, neues Gerät gibt's nicht.


    Portokosten muss ich selbst übernehmen, Leihgerät gibt's auch nicht.


    Hmmh, das fängt ja gut an.


    Mirko, wie wär das mit deinem Angebot, wenn ich das Teil zu dir an KAMA schicke, darf ich es dann unfrei senden, habe ich dann besseren Service ???


    Bitte um kurze Antwort, vielen Dank,


    Gruß
    Michael

  • Foto würde ich gern nachreichen, kann aber hier keins einfügen, sorry.
    Schick mir ne PN mit E-Mail-Adresse, dann maile ich das Foto zu.

  • Das ist wirklich ein Scheiß. Ich werde das mit Sendo klären. Ich meine auch, dass es unfrei geschickt werden muss.


    WIr können die Portokosten leider nicht übernehmen. Wir haben da eigentlich nichts mit zu tun. Vor allem, weil wir sie ja dann zweimal übernehmen müssten. Einmal von Dir zu uns und dann von uns zu Bitronic. Von der Arbeit gar nicht zu sprechen. Das ist keine gute Lösung.


    Bitte schicke mir eine Mail an MLange@talkabout.de (keine PN!) und ich kann Dich über die Ergebnisse meiner Anmahnung bei Sendo unterrichten.


    Ersatzgeräte - da kann ich leide rnichts machen. Ist aber leider bei vielen Herstellern so.

    Mirko Lange

  • Habe mir jetzt gerade mal das Bild angschaut von diesem "Tastenproblem". Und da ist mir aufgefallen, dass meine Tasten genau so aussehen.


    Für jeden, der meint, er hätte da jetzt ein miserabel verarbeitetes Handy in der Hand: Das ist nicht der Fall.


    Die Tasten sind "mittig aufgehängt". Das merkt man, wenn man mit spitzen Fingern nur auf die rechte oder linke Seite iner Tast drückt. Da wackeln die Tasten sozusagen in beide Richtungen. Und das ist bei allen so. Aber das ist auch okay so. Das schränkt die Funktion in KEINER Weise ein.


    Die 2 ist bei Dir wohl etwas "aus dem Gleichgewicht".



    Hier mal eine schematische, übertriebene Darstellung.


    Und das sieht man nur, wenn man von hinten gant genau hinschaut. Und noch einmal: Das schränkt die Funktionalität in keiner Weise ein! Und ein "normaler Mensch" sieht das nicht einmal. Das ist vielleicht ein halber Millimeter - wenn's hoch kommt! Und man muss schon ganz arg von hinten schauen, und es noch dazu wissen, dass man es überhaupt sieht.


    Das ist KEIN Fehler!!!

    Mirko Lange

  • Zitat

    Das ist KEIN Fehler!!!


    das denke ich auch. Beim genauen Betrachten liegt die Taste 2 bei mir auch etwas tiefer, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass das ein Fehler sein könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!